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Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 20:53
von MZ Freak256
Hallo,

Gestern hab ich meinen lang ersehnten Bing Vergaser bekommen. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Die Kiste springt jetzt viel besser an als vorher aber wenn man jetzt schlagartig im Stand auf Vollgas aufreißt braucht die Kiste 1 , oder 2 sekunden bis die drehzahl überhaupt über 3000 geht unn erst ab dann lässt sich mit dem Gas spielen, das war vorher beim BVF nicht so, da gabs keine Verzögerung. Kann mir jemand sagen obs vl an der Bedüsung hängt , denn die ist jetzt noch original. Wie weit sollte die Gemischschraube rausgedreht werden?

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 05:41
von Gespann Willi
Gude
Leider werden die Bing Vergaser mit zu kleinen Düsen ausgeliefert.
Meist ist eine 118 HD und 45 LLD drinnen,schau mal nach.
Brauchen wirst du eine 120 -123 HD und eine 50 er LLD.
Die meisten haben eine 122-123 HD verbaut und fahren damit ganz gut.

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 05:53
von mzkay
Klingt aber eher nach zu fettem Standgas. Ich kenn die Einstellmöglichkeiten des Bing nicht, aber schau mal, ob du das Leerlaufgemisch mittels Schrauben magerer bekommst. Nurn Bissl. Wenn du also magerer drehst, dann steigt die Leerlaufdrehzahl. Die regelst du wieder runter und probierst, obs besser geworden ist.
Mit den Düsengrößen selber solltest du dich allerdings an die Tipps von Willi halten.

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 10:03
von MZ Freak256
Danke für die Antworten. Düsen habe ich schon bestellt allerdings ne 125 hd und ne 55 lld, hoffe mal das geht auch. Wie viel sollte die Gemischschraibe denn normal rausgedreht werden ....1 umdrehung?

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 11:40
von Gespann Willi
Da ich keinen kenne der eine so fette Abstimmung fährt,wirst du es wohl ausprobieren müssen.
Aber warum fragst du nach den Düsengrößen ,wenn du sowieso schon welche bestellt hast. :twisted:
da kann man sich das schreiben auch sparen.

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 16:14
von MZ Freak256
nein so war das nicht gemeint....ich hab jetzt zur bestellung noch die 122 düse hinzugefügt als ich das gelesen habe, nur ich wollte noch mind 1 düse mehr um den unterschied zu spüren.

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 22:08
von MZ Freak256
Eine Frage hätt ich noch..bei dem Bing Vergaser war noch ne Gummidichtung mit dabei, nur wusst ich nicht wohin mit der, also hab ich sie weggelassen, weiß jemand wo die hinkommt?

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 01:17
von waldi
...du meinst damit aber nicht so einen dünnen O-Ring? also wenn es der ist, dann würde ich den vergaser aus den ansaugstutzen ziehen und das ringlein ganz schnell verbauen da dein motorrad sonst falschluft ziehst.

liebe grüsse mario

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 12:12
von ElMatzo
MZ Freak256 hat geschrieben:Wie weit sollte die Gemischschraube rausgedreht werden?

das würd ich aufgrund der geänderten leerlaufdüse ausprobieren.
wenn der motor warm ist, dreh sie vom geschlossenen (oder fast geschlossenen) zustand so weit raus, bis die drehzahl anfängt zu steigen. von dem punkt an dann wieder ca. eine umdrehung zurück. wenn schieberuckeln auftritt noch ein stück rein rein drehen.

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 13:57
von mzkay

Re: Neuer Bing Vergaser ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:32
von MZ Freak256
ah danke für den Hinweis.