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kutt hat geschrieben:Zu Mager wird die Bude kaum gelaufen sein, daß ich 100er HD fahre
UlliD hat geschrieben:Sag mal, sehen die Kanten der Kanäle nur so aus oder sind sie nicht gebrochen
trabimotorrad hat geschrieben:Was mich ein wenig stutzig macht, ist, das der Kolben hinten und 180Grad versetzt, also vorne geklemmt hat.
trabimotorrad hat geschrieben: Frage an Kutt, war der Kolbenbolzen leichtgängig?
bk350 hat geschrieben:ob du dir das durchlesen willst oder nicht oder irgendwie zu herzen nimmst oder nicht ist deine persönliche sache
Ich Persönlich fahre eine Original garnitur auf wenn sie ausgefeuert ist lieber als nachbau es gibt ja genug leute die auf ihren Seiten schreiben wir schleifen keine BK Zylinder das wird gründe haben
desweiteren wird es wohl an der ganzen übergenauigkeit liegen die an den tag gelegt wird ja alles auf den 10tel millimeter einstellen obs zündung oder was anderes ist bloss nicht zuviel luft lassen!!
bk350 hat geschrieben:ps auf bild 9 siehts aus als wenn der ring an den einen kanal hängengeblieben ist oder täuscht das
UlliD hat geschrieben:Sag mal, sehen die Kanten der Kanäle nur so aus oder sind sie nicht gebrochen
Paule56 hat geschrieben:Allein die Kerze behauptet, dass der linke Zyli deutlich magerer bzw. heißer unterwegs war
lothar hat geschrieben:Wenn die Garnitur zudem erst seit Kurzem läuft, müsste doch das Muster des Honens viel deutlicher
an der Zylinderwand zu sehen sein, oder liegt das nur am Foto.
Und vielleicht sind die 10/100 Spiel noch immer zu wenig. Bei Vorkriegsgrauguss wird vergleichsweise von bis zu 15/100 gesprochen.
Bei meiner RT125/0 hat es fast 2000km gedauert, bis sie vollgasfest wurde. D.h. 2000km höchstens 2/3 vmax und die Finger
immer an der Kupplung.
Gruß
Lothar
ektäw hat geschrieben:Hallo,
nach 200Km dürfen doch die Kerzen und Brennräume nicht so belegt sein. Da stimmt doch irgend etwas
mit dem Öl nicht! Auch am Kolbenbolzen sieht man, daß die Schmierung nicht hingehauen hat.
mzkay hat geschrieben:Ob der Ringstoss verantwortlich ist, vermag ich nicht zu sagen.
Aber - nach 70 km solche Verkokungen. An der Ölsorte liegts bestimmt nicht, die fahren sehr viele. Ich auch hin und wieder.
1:25 muss man sich heute nicht mehr antun. Für mich war es definitiv zu heiß. Vielleicht solltest du mal den Vergaser näher betrachten.
lothar hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:
Und vielleicht sind die 10/100 Spiel noch immer zu wenig. Bei Vorkriegsgrauguss wird vergleichsweise von bis zu 15/100 gesprochen.
Bei meiner RT125/0 hat es fast 2000km gedauert, bis sie vollgasfest wurde. D.h. 2000km höchstens 2/3 vmax und die Finger
immer an der Kupplung.
Gruß
Lothar
bluelagune hat geschrieben:Sorry Off-Topic:
Ich find die BK einfach nur geil. Der Sound lässt mich dahinschmelzen, gibts das als Klingelton? . Schade das ich nur den kleinen Führerschein hab, sonst hätt ich auch eine.
Toitoitoi kutt. Hoffe sie läuft bald wieder.
Gruß
kutt hat geschrieben:Ich komme immer mehr zu der Meinung, daß das Stoßmaß der Kolbenringe zu eng war/ist. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß Frech da magelhaft gearbeitet hat ...
Ich habe Frech heute morgen mal die Bilder geschickt.
kutt hat geschrieben:Wenn die wieder läuft, werde ich einfach nicht mehr als 60km/h fahren. Grund: bei der Geschwindigkeit hat die noch nie geklemmt...
flotter 3er hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Ich komme immer mehr zu der Meinung, daß das Stoßmaß der Kolbenringe zu eng war/ist. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß Frech da magelhaft gearbeitet hat ...
Ich habe Frech heute morgen mal die Bilder geschickt.
Nach deinen Messungen würde ich sagen - eindeutig ja! 0,25 sind ja das Mindestmaß welches nicht unterschritten werden darf, heißt also, 0,4 wären auch ok....
mzts150 hat geschrieben:Ich mus sagen bis jetzt toi toi toi!!!
kutt hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:Allein die Kerze behauptet, dass der linke Zyli deutlich magerer bzw. heißer unterwegs war
woran siehst du das? selbst wenn ich die Kerzen hier "live" anschaue, ist der Unterschied minimal
Paule56 hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:Allein die Kerze behauptet, dass der linke Zyli deutlich magerer bzw. heißer unterwegs war
woran siehst du das? selbst wenn ich die Kerzen hier "live" anschaue, ist der Unterschied minimal
Also wenn die Elektrode der im Foto rechten Kerze nicht rehbraunen Ansatz zeigt -trotz der nach Klemmer Schleichfahrt-, muss ich mir das einbilden.
Die Klemmstelle(n) ist am Zweitakter so ungewöhnlich nicht, das Stück beim Auslass ist nun einmal die Achillesferse des Kolbens und heißeste Stelle. Wenn sich da das Material breit macht klemmt es gegenüber eben auch.
Zu den gebläuten Ringen und den merkwürdigen Spuren im Zylinder ..... hatte ich noch nie, aber theoretisch müsste der mittlere mit nur 0,2 Spaltmaß in Muttis Backofen bei simulierter Betriebstemperatur regelrecht festbacken.
Wenn es immer der linke ist, welcher frisst, den vllt. fetter wie den rechten bedüsen
MZ-Chopper hat geschrieben:jetzt geb ich mal mein geballtes halbwissen zum besten...
mein alter meister (seit letstem jahr in rente) sprach immer davon, das er den einen Zylinder bei seiner BK damals immer anders bedüsen musste...weil er mit klemmern probleme hatte.....
so, mehr weiß ich nicht über BK
Wiki hat geschrieben:Außerdem war der Motor noch nicht völlig ausgereift und der Füllungsgrad des linken Zylinders (hervorgerufen durch die Strömungsverhältnisse im gemeinsamen Kurbelgehäuse beider Zylinder) bereitete Schwierigkeiten beim Einstellen der Vergaser (laut Literatur ein immer wiederkehrendes Problem). Einmal richtig eingestellte Vergaser (z. B. durch den Einbau einer größeren Hauptdüse im linken Zylinder) jedoch arbeiteten und arbeiten problemlos.
kutt hat geschrieben: Da diese merkwürdigen Druckstellen in beiden Zylindern zu finden sind, hoffe ich, daß es am Stoßmaß lag
ea2873 hat geschrieben:was hast du für auspuffe dran? nicht daß die alles von der abstimmmung durcheinanderbringen?
mzts150 hat geschrieben:Mein Beleid dass du solche Probleme mit deine BK hast. Habe damals bei meiner Restauration auch eine neue Garnitur (Dietel) eingebaut samt frisch überholte vergaser von Dieter Heine. Ich mus sagen bis jetzt toi toi toi!!! selbst in Gespannbetrieb keine Probleme,das einzigste ist was mich etwas stört ist das beschi...ene Klapper in Stand (vermute ausgeschlagene Verzahnung von Kupplungsscheibe zur Getriebe eingangswelle!) und das der linke Zylinder etwas raselt( zum Glück mit in Volllastbereich!).
LG Tom
PS: anbei ein par Bilder von meinem Gespann mit Stoye Seitenwagen Bj. 1961 (SML)
bk350 hat geschrieben:kutt wennde mal in der nähe bist können wa ja mal fahren glückwunsch das sie (erstmal )wieder läuft
mzts150 hat geschrieben:gebe ich einfach Gas, selbst mit Seitenwagen und meine Schatzi drin!
Lg Tom
s-maik hat geschrieben:mensch mensch, da ich bisher immer nur kurzstrecke zwecks testfahrten gemacht habe werde ich echt nachdenklich...
ich habe nur ori teile verbaut und bisher kann ich die kurzen strecken zum kerzenbild noch nix sagen... hoffe dat läuft bei der ersten richtigen fahrt gut ...
Kutt hat geschrieben:Die meisten Klemmer hatte ich z.B. entweder bei Regen oder abends/nachts - halt bei den "perfekten" Klemmbedingungen
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