Motorschaden BK 350 - Teil 3... Die Rache!

so .. was soll ich sagen ..
ich bin ein Magnet für sowas!
Die Ganitur habe ich September letzten Jahres eingebaut und nach ca 200 km ging es "quietsch!"
ich bin ganz entspannt mit 70km/h im 4ten Gang gefahren, als es von unten laut wurde.
naja - mittlerweile kenne ich mich ja aus - Kupplung - Motor aus - kurz warten - Kupplung raus - Motor an.
Ganz vorsichtig mit 50 bis 60 KM/h nach Hause getuckert....
Zu hause zerlegt - gleich den Linken - war ja klar:
Meine Kerzen:
links der "ganze" rechts der "gefressene"
Kolben Auslaßseitig:
Kolben Einlaßseitig:
Kolbenboden:
Kolbenbolzen - nicht toll - schaut schlimmer aus, als es ist, da keine Riefen fühlbar, ist aber auch nicht blau
Brennraum:
Zylinder - Einlaß:
Zylinder Auslaß:
Meine Ringe (Auslaßseitig)
Zu Mager wird die Bude kaum gelaufen sein, daß ich 100er HD fahre
Ich habe die Ringe mal vom Kolben entfernt. Resultat:
Das Mindestmaß bei der BK liegt bei 0,25mm
Der untere Ring hat schnapp ab 0,25mm (Lehre geht gerade so rein)
Der mittlere hat 0,2mm
Der obere hat gut 0,25mm
Der untere und der mittlere Ring waren Auslaßseitig fest - der Obere hat mich bis nach Hause gebracht.
Der mittlere und der untere Ring sind Auslaßseitig blau angelaufen.
So jetzt Ihr!
Meinungen?
Meine Meinung ist, daß das Stoßmaß zu eng war/ist. Der Kolben ist mit (jetzt 8/100mm) eigentlich OK - es handelt sich auch um einen K20.. Die Ringe müssen aber voher viel enger gelaufen sein...
ich bin ein Magnet für sowas!
Die Ganitur habe ich September letzten Jahres eingebaut und nach ca 200 km ging es "quietsch!"
ich bin ganz entspannt mit 70km/h im 4ten Gang gefahren, als es von unten laut wurde.
naja - mittlerweile kenne ich mich ja aus - Kupplung - Motor aus - kurz warten - Kupplung raus - Motor an.
Ganz vorsichtig mit 50 bis 60 KM/h nach Hause getuckert....
Zu hause zerlegt - gleich den Linken - war ja klar:
Meine Kerzen:
links der "ganze" rechts der "gefressene"
Kolben Auslaßseitig:
Kolben Einlaßseitig:
Kolbenboden:
Kolbenbolzen - nicht toll - schaut schlimmer aus, als es ist, da keine Riefen fühlbar, ist aber auch nicht blau
Brennraum:
Zylinder - Einlaß:
Zylinder Auslaß:
Meine Ringe (Auslaßseitig)
Zu Mager wird die Bude kaum gelaufen sein, daß ich 100er HD fahre
Ich habe die Ringe mal vom Kolben entfernt. Resultat:
Das Mindestmaß bei der BK liegt bei 0,25mm
Der untere Ring hat schnapp ab 0,25mm (Lehre geht gerade so rein)
Der mittlere hat 0,2mm
Der obere hat gut 0,25mm
Der untere und der mittlere Ring waren Auslaßseitig fest - der Obere hat mich bis nach Hause gebracht.
Der mittlere und der untere Ring sind Auslaßseitig blau angelaufen.
So jetzt Ihr!
Meinungen?
Meine Meinung ist, daß das Stoßmaß zu eng war/ist. Der Kolben ist mit (jetzt 8/100mm) eigentlich OK - es handelt sich auch um einen K20.. Die Ringe müssen aber voher viel enger gelaufen sein...