MZ Ts 125 macht mich (und die Werkstatt) wahnsinnig...
Hallo Freunde!
Wie der Titel schon sagt bin ich kurz vorm durchdrehen....
Vorgeschichte:
Ich habe mir was gegönnt und mir eine 125 TS gekauft. lt. Vorbesitzer lief sie gut, er hatte nie Probleme.
Bin damit die erste Zeit auch ohne Probleme und mit ner Menge Spass gefahren, (ca. 200km) wobei ich bemerkt habe, dass es leicht tropft, an der Strebe vom Motor zum Hauptständer.
Jetzt zum Problem:
Die Zicke (wie ich sie mittlerweile nenne) geht nach ein paar Kilometern einfach aus.
Was tun? --> klar ab in die Werkstatt! (traue mich da nicht so recht dran, begnüge mich mit Mofas/will da nix falsch machen...)
Dort wurde folgendes gemacht:
-Sicherungen und Kabelbaum aufgeräumt
-Füllstand Getreibeöl korrigiert
-Vergaser gereinigt und Nadelposition korrigiert
-Masse und Pluskabel neu verlegt
-Sicherungspatrone erneuert
-Lichtmaschine durchgemessen
-Kerze und Stecker neu
-Vergaser abgedichtet
-Zündkontakte gereinigt und Zündung eingestellt.
-Bowdenzüge eingestellt.
-
Werkstattmeister machte ne Testfahrt und lt. seiner Aussage wäre nun alles okay.
Ich blieb nach ca. 15-20 km wieder stehen.....
Das prozedere ist immer das selbe, man fährt, und plätzlich nimmt die Maschine kein Gas mehr an/säuft ab....
Wenn man dann steht, gehts für die nächsten 15 minuten auch nicht weiter.
WEnn man versucht sie wieder anzutreten endet dass nach ein Paar Versuchen mit einem lauten Knall/Zisch aus dem Auspuff.
Wenn ich jedoch die Kerze kurz herausdrehe SCHEINT sich die Zeit bis es dann wieder Anspringt zu verkürzen.
Danach fährt man ein paar km, und es beginnt von vorne..... Die Maschine bockt/ruckelt (Kängurumässig) und säuft dann ab......
Das Kuriose: Ich war jetzt das vierte mal in der Werkstatt und warte wieder auf Ergebnisse.
Zwischenzeitlich vermutete derr Meister, dass es am Tankdeckel liegt, und hat diesen kurzerhand aufgebohrt..... (auch nicht die feine Englische Art^^)
Falschluft würde es auch keines ziehen.
Ich weiss Ferndiagnosen sind schwer, aber eventuell gibt es ja jemand der ein Ähnliches Problem hatte/hat...
Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben was Anfangen, wenn nicht fragt bitte!
Vielen dank im voraus!
Wie der Titel schon sagt bin ich kurz vorm durchdrehen....
Vorgeschichte:
Ich habe mir was gegönnt und mir eine 125 TS gekauft. lt. Vorbesitzer lief sie gut, er hatte nie Probleme.
Bin damit die erste Zeit auch ohne Probleme und mit ner Menge Spass gefahren, (ca. 200km) wobei ich bemerkt habe, dass es leicht tropft, an der Strebe vom Motor zum Hauptständer.
Jetzt zum Problem:
Die Zicke (wie ich sie mittlerweile nenne) geht nach ein paar Kilometern einfach aus.
Was tun? --> klar ab in die Werkstatt! (traue mich da nicht so recht dran, begnüge mich mit Mofas/will da nix falsch machen...)
Dort wurde folgendes gemacht:
-Sicherungen und Kabelbaum aufgeräumt
-Füllstand Getreibeöl korrigiert
-Vergaser gereinigt und Nadelposition korrigiert
-Masse und Pluskabel neu verlegt
-Sicherungspatrone erneuert
-Lichtmaschine durchgemessen
-Kerze und Stecker neu
-Vergaser abgedichtet
-Zündkontakte gereinigt und Zündung eingestellt.
-Bowdenzüge eingestellt.
-
Werkstattmeister machte ne Testfahrt und lt. seiner Aussage wäre nun alles okay.
Ich blieb nach ca. 15-20 km wieder stehen.....
Das prozedere ist immer das selbe, man fährt, und plätzlich nimmt die Maschine kein Gas mehr an/säuft ab....
Wenn man dann steht, gehts für die nächsten 15 minuten auch nicht weiter.
WEnn man versucht sie wieder anzutreten endet dass nach ein Paar Versuchen mit einem lauten Knall/Zisch aus dem Auspuff.
Wenn ich jedoch die Kerze kurz herausdrehe SCHEINT sich die Zeit bis es dann wieder Anspringt zu verkürzen.
Danach fährt man ein paar km, und es beginnt von vorne..... Die Maschine bockt/ruckelt (Kängurumässig) und säuft dann ab......
Das Kuriose: Ich war jetzt das vierte mal in der Werkstatt und warte wieder auf Ergebnisse.
Zwischenzeitlich vermutete derr Meister, dass es am Tankdeckel liegt, und hat diesen kurzerhand aufgebohrt..... (auch nicht die feine Englische Art^^)
Falschluft würde es auch keines ziehen.
Ich weiss Ferndiagnosen sind schwer, aber eventuell gibt es ja jemand der ein Ähnliches Problem hatte/hat...
Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben was Anfangen, wenn nicht fragt bitte!
Vielen dank im voraus!
nicht dass sie deswegen keinen Sprit bekommt...
. Also Zündung 
Das gilt wohl allgemein für Reparaturen an MZ. Meistens wird mehr Schaden angerichtet, selbst schon erlebt.