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Unterschiede Kupplungsdeckel ES 250/0 vs. 300

BeitragVerfasst: 1. Juli 2012 10:14
von kt1040
Hallo allerseits,

nachdem meine 300er ein wenig inkontinent ist, wollte ich mir einen zweiten Kupplungsdeckel zulegen und dort am Kickstarter und am Schalthebel O-Ringe einsetzen lassen. Jetzt weiß ich nicht, welchen Deckel ich kaufen soll, da mir bisher niemand erklären konnte welche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen bestehen.

Danke für Aufklärung.

Thomas

Re: Unterschiede Kupplungsdeckel ES 250/0 vs. 300

BeitragVerfasst: 1. Juli 2012 10:25
von es-heizer
Ist relativ einfach. Es gibt nur drei verschiedene Deckel. Erkennbar am Ausgang für den Kupplungsbowdenzug. Der Älteste hat den Ausgang innen an der Dichtfläche zum Motor hin und der Bowdenzug lässt sich nur bei abgenommenem Deckel wechseln. Er hat keine O-Ringe.(Urmotor) Der Zweite hat den Ausgang schon Aussen aber hier lässt sich ebenfalls der Bowdenzug nur bei demontiertem Deckel wechseln und auch dieser hat keine O-Ringe. (/0) Erst der Letzte Motor dieser Reihe (/1 u.ES 300) hatte einen langen Stutzen zum Bowdenzugwechseln von Aussen und der hat eingelassene O-Ringe. Leicht erkennbar am großen Gewinde für den Bowdenzugstutzen.

Re: Unterschiede Kupplungsdeckel ES 250/0 vs. 300

BeitragVerfasst: 1. Juli 2012 11:53
von Lorchen
Die ES 300 hatte noch oft den von dir beschriebenen zweiten Deckel. Der dritte mit der verbesserten Seilzugeinhängung gab es...

Re: Unterschiede Kupplungsdeckel ES 250/0 vs. 300

BeitragVerfasst: 1. Juli 2012 17:05
von kt1040
SPOILER:
Dann die direkte Frage, hat einer einen Deckel 3. Art übrig? Bevor die Admins meckern, ich stell mal 'ne Frage in die Kleinanzeigen