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vergaser 30N3-1

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 14:27
von Hetscho01
Hallo

Habe eine Frage zu dem obengenannnten Vergaser 30N3-1.
Welche Bedeutung hat dei einzige Schraube die an diesen Vergaser verbaut ist?

gruß

Re: vergaser 30N3-1

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 14:36
von Svidhurr
Na, die meisten stellen an dieser Schraube das Standgas ein :wink:

Re: vergaser 30N3-1

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 14:44
von TS-Willi
Leerlaufluftschraube, beim reindrehen wird das Gemisch fetter. Bei warmen Motor rein und so 1 Umdrehung langsam wieder öffen.

Re: vergaser 30N3-1

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 14:48
von Hetscho01
Wenn das die Leerluaufluftschraube ist,wie stellt amn das Standgas ein????

gruß

Re: vergaser 30N3-1

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 14:56
von trabikraft
Eigentlich gar nicht, weil das die kleine verplompte Schraube daneben ist. Läuft deine Karre im Standgas? Dann Finger weg von der Plombe. Läuft sie nicht und du denkst es ist dein Standgas, dann mach die Plompe ab und justiere nach. Werte habe ich grade nicht zur Hand.

Re: vergaser 30N3-1

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 14:59
von Svidhurr
Einfach mal bei warmen Motor an dieser Schraube drehen,
dann ändert sich auch das Standgas.

Ich habe mein Standgas auf ca. 1700 u/min (mit diesem Vergaser).
Die rote Ladekontrollleuchte sollte noch nicht leuchten, aber fast :wink:

Wenn du das schon hast, dann lass es einfach so.

Re: vergaser 30N3-1

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 17:44
von Klaus P.
Eingestellt wird der Leerl. mit der Leerlaufgemischschraube. Die ist verplombt wg den CO Werten.
Die Leerlaufdrehzahl wird mit der Umluftschraube verstellt.
Ist rechts die hintere.

Nach rechts = Drehzahl sinkt.
Nach links = steigt.
Der Gaszug muß dabei 1-2 mm Spiel haben.

War erst gestern Thema.