MZ ETZ 150 Kupplungs Probleme

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ ETZ 150 Kupplungs Probleme

Beitragvon Ex-User sven037381 » 14. Februar 2007 15:06

Hallo
Wollte die Kupplung von meiner Vater seiner ETZ erneuern.(nur Reibebeläge).Habe beim Ausseinander bauen,nicht auf die Reihenfolge aufgepasst.Nun habe ich nicht mehr gewusst wie ich sie richtig zusammensetze,und es nach Gefühl getan.Also Zuerst die dickere Stahllamelle rein dann Reibebelag und dünne Stahllamelle usw. Das letzte war dann wieder ein Reibbelag.Dann die Druckplatte drauf,darauf diese Tellerfeder so das die Wölbung innen am höchsten war und dann die Runde Platte mit den 3 Schrauben oben drauf und angezogen.

So nun zum Problem...sie trennt wunderbar nur pfeift es beim Kupplungsziehen oder drücken.
Ist das normal?Ich glaube es fast nicht,kann mir da jemmand mal´n Tipp geben an was es liegt?
Gruss
Sven
Ex-User sven037381

Beitragvon henrik5 » 14. Februar 2007 15:29

Hallo,
es gibt hier im Forum die Möglichkeit die Reparaturanleitung runterzuladen. Die Reihenfolge ist wohl richtig. Bei neuen Lamellen soll das Kupplungspaket neu ausgemessen werden(siehe Reparaturanleitung).
Wenn Du die Druckplatte auf den Kupplungsmitnehmer aufsetzt müssen die zwei Markierungen übereinstimmen. Ohne Reparaturanleitung hätte ich diese nicht gesehen....Vielleicht liegt es daran.
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Bilder: 2

Zurück zu Antrieb