Bilders
Da ist das gute Stück. ES Basis, TS Zylinder.

Der lange senkrechte Hebel dient zum Abkoppeln des linken Rades, um auch enge Kurven fahren zu können.
Darunter der gebogene Hebel des Vorgeleges.
Der TS Lampeneinsatz ist mit Klebeband angepasst.

Unter der gelöcherten Abdeckung verbirgt sich:

ein vor den Nocken geschraubter Lüfter.

Das Getriebe von ZF.

Auf dem Knauf ist die Symbolik für 4 Gänge und R, aber wir haben im Stand erstmal nur zwei Schaltstellungen gefunden.
Rechts ist die Kupplung zum linken Hinterrad zu sehen.
Interessant der Anschluss des hinteren Rahmens an Schwinge und Soziusrasten.
Neben dem rechten Rad ist ein Gelenk zu sehen, um das der Kasten gekippt werden kann, wenn die 2 Schrauben an den vorderen Stützen weg sind.

Kurios: die versteiften Dämpfer. Wahrscheinlich um mehr Stabilität zu kriegen, Federung ist bei den erreichbaren Geschwindigkeiten nicht notwendig
Es gibt nur eine Bremse, die Trommel im Vorderrad
Rahmennummer 91324xx (könnte auch 81324 heissen)
Motornummer 46000xx
Vergaser BVF 28N1-3
Motor von unten, warum sind da 2 Schrauben mit Feder/Kugel? Dahinter ist noch die grosse Ablassschraube (vom Rahmen verdeckt):

Aus welcher Zeit könnte das Dreirad stammen? Es gibt leider keine Informationen oder Papiere dazu.
Woher kam das ZF Getriebe? Und in welchem Werksverkehr war es unterwegs? Vielleicht Reichsbahn?

Grüsse
Carsten