von es-heizer » 22. Juli 2012 19:44
otto2 hat geschrieben:naja Ersatzteilnummer der beiden die ich noch aus dem Nullmotor habe ist 05-847.11 und 05-847.12 ,passen die?
Ich hab dir doch den Link zur Ersatzteilliste eingestellt, du Strolch!

Schau doch einfach mal nach, bzw. auch bei Miraculis, muss man denn alles alleine machen?
So, genug gemeckert, ich denke mal da findest Du dich sicher durch.
@mzkay
Die Laufflächen zeigen für mich deutliche Fressspuren. Das ist für mich ein Zeichen für entweder zu wenig oder falsches Öl oder falsch ausdistanzierte oder freigeschlagene Schaltung. Die Gabeln sollten im Idealfall bei eingelegtem Gang kaum noch Axialkräften ausgesetzt sein, diese sind es meiner Meinung nach zu sehr gewesen. Hilfreich wären da aber noch ein paa Bilder die mehr aussagen. Eben von allen Seiten.
-- Hinzugefügt: 22nd Juli 2012, 7:59 pm --Lorchen hat geschrieben:Wichtiger ist die Beurteilung der Hinterschneidungen, denn die Schaltgabeln gehen infolge verschlissener Hinterschneidungen kaputt.
Zur Erklärung , damit meint er die Hinterschneidung der Klauen der Schalträder. Sind die hin, müssen die Gabeln die Axialkräfte zum Halten des eingelegten Ganges herhalten. Was die natürlich nicht lange mitmachen.
Gruß Rolf
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Rundlampe Nr.109
Wissenswertes für die Rundlampe
Federn Zylinderköpfe Tankembleme
Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.