Fehlschuss Krümmerkauf ???

Hallo,
ich habe mir nen neuen Krümmer für meine ES250/2 zugelegt. Dieser ist jedoch bissl anders gebogen, so dass er näher zum Motorblock kommt, die Schelle zum Topf weiter nach hinten wandert und somit die Befestigung zum Motorhalter nicht mehr greift.
Prinzipiell würde trotzdem der Krümmer passen und auch die Lage des Auspuff wäre soweit ok. Er ist dann eben 5 cm länger, was sicher im Gespannbetrieb die Gase auch besser ableitet. Die Verbindung zum Motorlager kann ich mit einer zweiten Schelle herstellen, auch soweit ok.
Frage: Wenn der Krümmer nur so 2cm neben dem Motorblock untenrum liegt, ist das dann wäretechnisch ein Problem? Könnte die Krümmerwärme dem Block schaden?
Ich nehme an, das der Kr von der TS stammt und da ich ja nen TS- Motor drin habe, passt das trotzdem. Nur war eben der alte Krümmer weiter weg vom Motorblock, weil anders gebogen.
Hm, schwierig zu erklären, ich mach morgen mal hier ein Foto vom neuen Krümmer rein. Bis dahin die alte Version im Bild.
Danke Spitz
Ps: Die schwarze Auspufftopf-Farbe (vom Vorbesitzer) habe ich gestern abgebrannt und siehe da, der Topf sieht richtig gut aus. Naja, er hat schon Druckstellen und ein/zwei Platzer. aber gesamt sieht er so besser aus als schwarz angeschmiert - eben patiniert
ich habe mir nen neuen Krümmer für meine ES250/2 zugelegt. Dieser ist jedoch bissl anders gebogen, so dass er näher zum Motorblock kommt, die Schelle zum Topf weiter nach hinten wandert und somit die Befestigung zum Motorhalter nicht mehr greift.
Prinzipiell würde trotzdem der Krümmer passen und auch die Lage des Auspuff wäre soweit ok. Er ist dann eben 5 cm länger, was sicher im Gespannbetrieb die Gase auch besser ableitet. Die Verbindung zum Motorlager kann ich mit einer zweiten Schelle herstellen, auch soweit ok.
Frage: Wenn der Krümmer nur so 2cm neben dem Motorblock untenrum liegt, ist das dann wäretechnisch ein Problem? Könnte die Krümmerwärme dem Block schaden?
Ich nehme an, das der Kr von der TS stammt und da ich ja nen TS- Motor drin habe, passt das trotzdem. Nur war eben der alte Krümmer weiter weg vom Motorblock, weil anders gebogen.
Hm, schwierig zu erklären, ich mach morgen mal hier ein Foto vom neuen Krümmer rein. Bis dahin die alte Version im Bild.
Danke Spitz
Ps: Die schwarze Auspufftopf-Farbe (vom Vorbesitzer) habe ich gestern abgebrannt und siehe da, der Topf sieht richtig gut aus. Naja, er hat schon Druckstellen und ein/zwei Platzer. aber gesamt sieht er so besser aus als schwarz angeschmiert - eben patiniert
