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Thale hat geschrieben: Die MZ ist halt kein Alltagshobel.
Thale hat geschrieben:
Verbrauch seitdem durchschnittlich 5,3l/100 km, mit minimal 4,7 und maximal 6,0l/100km.
s-m-i-t-h hat geschrieben:Exakt.?
Der Flammpunkt ist mir recht zum Beispiel recht egal, denn er sagt nichts über die Schmierwirkung unter Last bei Betriebstemperatur XY °C aus.
Aber ja, bei normalen Motoren sind recht niedrige Verbrennungstemperaturen wichtig und ein paar Additive 》raucharm 《 ...anderes Thema.
Faddi hat geschrieben:Thale hat geschrieben: Die MZ ist halt kein Alltagshobel.
Ich bin eigentlich zufriedenThale hat geschrieben:
Verbrauch seitdem durchschnittlich 5,3l/100 km, mit minimal 4,7 und maximal 6,0l/100km.
Ich verbrauche fast 1l weniger auf 100km mit Kurzstrecken (10km zur Arbeit) und auf Touren dann noch weniger! Vllt. liegt's auch generell an dem Verbrauch?
michi89 hat geschrieben:Es ist eine Weile her, dass ich die Pumpe mal zerlegt hatte und es kann auch sein ich erinnere mich falsch. Aber in meine, dass die Pumpe nicht mit steigendem Öffnungswinkel kontinuierlich mehr Öl liefert, sondern dass sie bei ca. halbem Drehwinkel eine zusätzliche Bohrung frei gibt und somit mehr Öl gefördert wird.
Es gibt also nur Fördermenge 1 (Gasgriff wenig geöffnet) und Fördermenge 2 (Gasgriff weiter geöffnet). Das Ganze dann logischerweise noch abhängig von der Drehzahl.
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