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Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 21:44
von Wartburg 311 QP
Hallo, ich habe am WE einen BVF 28N 1-1 mit dazugehörigen Ansaugstutzen verbaut. Der Vergaser ist original bedüst ( HD 107, SD 100, LLD 40 ) und der Stutzen hat den ovalen Ausgang zum Zylinder (250er ).

Die ES sprang recht gut an, hat aber elend genebelt. Als ich den Shock zumachte und etwas Gas gab blieb es bei der starken Rauchentwicklung. Daraufhin drehte sie langsam immer weiter hoch. Ich hab se dann ausgemacht und nicht mehr anbekommen - Kerze war so stark verölt, dass kein Funke mehr zustande kam.

DIe Luftschraube hatte ich 2 1/2 Umdrehungen raus gedreht. Vergaser wurde gereinigt, aber eventuell ist noch irgendwo leichter Dreck drin ( wobei der sich nicht so schnell gelöst haben kann - lief ja nur gut 10 sec. ) Standgas hatte mit dem alten 26er Vergaser gestimmt, allerdings drehte sie da erst nach dem Warmfahren im Leerlauf sehr, sehr hoch und nicht gleich in der kalten.

Jemand nen guten Tipp ?

Re: Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 21:47
von Tommi69
Hast Du ne 175iger? oder ne 250iger?

Der vorherige 26iger vergaser ist für die 175iger........

Re: Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 22:10
von Wartburg 311 QP
Tommi69 hat geschrieben:Hast Du ne 175iger? oder ne 250iger?

Der vorherige 26iger vergaser ist für die 175iger........


Ist eine 175er mit 250er Zylinder und KW. Da ich aber erst jetzt den passenden Vergaser habe lief sie mal für 2 km mit dem alten Vergaser und da drehte sie erst nach dem Warmwerden so hoch wie jetzt gleich nach dem Start.

Am Motor liegts nicht, der ist neu gemacht und erst die genannten ca. 2 km gelaufen.