Getriebe/Motorgehäuse defekt 4 Gang RT

Ich habe seit diesem Frühjahr meine RT 25/3 im Einsatz.Den Motor hatte mir ein Bekannter mit neuen Lagern, Dichtungen etc. zusammengebaut. Er lief auch
recht gut! Bei einer Ausfahrt fing das Getriebe im 2. und 3. Gang an, erhebliche Geräusche zu machen. Im 4. Gang war alles ruhig. Kurze Zeit später ließ es sich
nicht mehr schalten und Öl lief aus. Ursache dafür war, dass im Bereich der unteren Getriebewelle die Messingbuchse (war auch neu) total aufgearbeitet war und
das Gehäuse defekt war (deshalb ist das Öl ausgelaufen). Wir haben bei der Demontage festgestellt, dass das Lager für die Abtriebswelle locker im Gehäuse saß.
Das Antriebsritzel ließ sich vor der Demontage ca. 0,5 mm seitlich bewegen(?)!
Kennt jemand dieses Fehlerbild? Ich möchte gerne die genaue Ursache herausbekommen. Ich habe schon viel Zeit und Nerven in das Fahrzeug gesteckt und möchte
nun, dass das Fahrzeug endlich mal zufriedenstellend läuft. In diesem Zusammenhang benötige ich auch zwei Gehäusehälften. Kann da jemand aushelfen?
Anbei zwei Bilder von der zerstörten Gehaüsehälfte!
recht gut! Bei einer Ausfahrt fing das Getriebe im 2. und 3. Gang an, erhebliche Geräusche zu machen. Im 4. Gang war alles ruhig. Kurze Zeit später ließ es sich
nicht mehr schalten und Öl lief aus. Ursache dafür war, dass im Bereich der unteren Getriebewelle die Messingbuchse (war auch neu) total aufgearbeitet war und
das Gehäuse defekt war (deshalb ist das Öl ausgelaufen). Wir haben bei der Demontage festgestellt, dass das Lager für die Abtriebswelle locker im Gehäuse saß.
Das Antriebsritzel ließ sich vor der Demontage ca. 0,5 mm seitlich bewegen(?)!
Kennt jemand dieses Fehlerbild? Ich möchte gerne die genaue Ursache herausbekommen. Ich habe schon viel Zeit und Nerven in das Fahrzeug gesteckt und möchte
nun, dass das Fahrzeug endlich mal zufriedenstellend läuft. In diesem Zusammenhang benötige ich auch zwei Gehäusehälften. Kann da jemand aushelfen?
Anbei zwei Bilder von der zerstörten Gehaüsehälfte!