Seite 1 von 1

ETZ 250 Mikuni TM32-1 Leerlaufeinstellung & Allgemeines

BeitragVerfasst: 2. August 2012 20:48
von modulator
Hallo,

Mikuni gibt fuer die LLS 1,5U als Grundeinstellung vor, soll ich damit anfangen den Vergaser einzustellen?
An was kann es liegen, wenn ich im 2 Gang fahre und dann ab einer bestimmten Schieberöffnung schlagartig Leistung da ist?

Allgemein ist mir noch aufgefallen dass die Maschine nicht richtig zieht, doch Nebenluft?

Mfg

-- Hinzugefügt: 3. August 2012 15:27 --

Habe heute nochmal einen Versuch unternommen.
LLS und SA haben beide gute Wirkung.
Stutzen-Vergaser habe ich heute noch mit Dichtmasse versehen.
Nach der Einstellung war die LLS wieder sehr weit reingeschraubt, Standgas, Gasannahme im Stand ist super, springt schon fast von selber an.
Leider fährt das Teil einfach gar nicht, nur in bestimmten Gängen bei bestimmter Drehzahl hat sie schlagartig guten Zug, überwiegend hat das Drehen am Gasgriff fast keine Wirkung, was kann das sein?
Kann es an der Kupplung liegen?
Ich glaube eher die läuft zu fett, weil es auch an der Stelle Krümmer-Auspuff rausläuft.
Könnte das auch am Schwimmerstand liegen? Dieser sollte 18mm sein, ich habe es aber nicht überprüft.

Hab den Vergaser wieder ausgebaut, Schwimmerstand war richtig.


Mfg

Re: ETZ 250 Mikuni TM32-1 Leerlaufeinstellung & Allgemeines

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 19:25
von ts-biker
Hi, schlechete Gasannahme kann zu mager oder zu Fett sein, habe bei meiner ETZ mit BVF Vergaser das Problem das er zu Fett war und ein solches Verhalten gezeigt hat. Wird es besser wenn der Motor warm ist oder schlechter?
Wie sieht die Kerze aus, welche Bedüsung ?
Kumpel hat nen TM 32-33 an ner TS250/1 mit Hauptdüse 135, damit geht sie halbwegs, mit HD 200 kommt er von Topham original

Re: ETZ 250 Mikuni TM32-1 Leerlaufeinstellung & Allgemeines

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 17:23
von ducati01
Hallo,
kann es sein, wenn Du schlagartig Leistung hast, daß Du den Gasschieber von diesem Vergasertyp sportlich aufreißt?
Denn dann kann es zu schlagartigem Leistungschub kommen.
Unsere 900er Ducati Monster reagierte bei so einer Fahrweise so agressiv, daß sie im 3. Gang noch aufstieg oder hinten ausbrach!
Also, immer vorsichtig den Gasschieber dosieren. :D
Gruß
Klaus