hey leute...jetzt mal im ernst..die emmen laufen nicht deshalb ab werk maximal 125 km/h bei 250 ccm weil sie es nicht besser konnten sondern weil mehr unötig war bezüglich der damaligen verordnungen..wenn man nur maximal mit 100 durchs land rennen darf reich det.
das mehr kanäle automatisch mehr sprit verbrauchen ist unausrottbarer blödsinn vom feinsten...es geht ausschließlich um den erreichbaren *mitteldruck* über das gesamte drehzahlband..und da können mehr kanäle durchaus zuträglich wenn die spülung dadurch erstmal effektiver wird.
beispiel ist mein kleiner ehemaliger star mit 5 kanälen..druck ab standgas bis zur leistungsspitze im vergleich zum normalen motor...von diesem motor war sogar unser p-j ausgesprochen beeindruckt...und den alten sack zu überzeugen ist ne sehr schwere aufgabe, gelle paule^^
wenn ein motor dank mehr kanäle gar nicht erst hoch ausgedreht werden muss hat er wohl mehr mitteldruck..wo weniger drehzahl, da weniger verbrauch im vergleich zum normalen motor der im vergleich höher drehen muss um die selben fahrleistungen zu ereichen..
ist nicht böse gemeint garst...aber mehr kanäle gleich mehr verbrauch ist bums...der nicht todzukriegen ist..
ich würde auch den andreas lang anfunken oder eben den ringo wenn ich es selbst nicht kann...kenne von beiden so einige arbeiten die absolut überzeugen.
PS: ts jens...ja die gibt es wirklich...das sind die teile mit abartig hohen steuerzeiten und entsprechenden drehzahlen..gehen nur in einem kleinen drehzahlbereich und saufen wie die löcher...nix zeitquerschnitt erhöhen sondern nach oben feilen^^