RT nimmt schlecht Gas an; Regulierung über Luftfilter?!

Hallo,
nachdem sich nun meine Elektrikprobleme gelöst haben und die Maschine einwandfrei funktioniert, eröffnet sich ein neues Problem, anscheinend mit dem Vergaser.
Verbaut ist die 12V Powerdynamo-Zündung mit BVF 22/1 Flachschiebervergaser mit langem Ansaugstutzen für die 125er Modelle, Bedüsung neu bestückt, Gemisch-Schraub 2,5 Umdrehung heraus.
Anfänglich kam kein Sprit an, dann wurde der Vergaser gereinigt und die RT springt seither hervorragend an, hält ein super Standgas und lässt sich im Stand auf volle Touren hochdrehen.
Will ich losfahren, dreht sie ein wenig hoch, "hängt" aber dann im Gas. Ich kann gerade so im ersten Gang losfahren, komme aber nicht über Schrittgeschwindigkeit hinaus. Bei jedem weiteren Gashahn aufdrehen, magert die Maschine ab, so dass sie fast abstirbt.
Woran kann das liegen?
-- Hinzugefügt: 12. August 2012 21:03 --
UPDATE:
Nach dem Wechsel auf den Rundschieber Vergaser läuft die RT schon besser, allerdings immer noch nicht wie es sein soll.
Um vom Stand los zu kommen, muss ich den Luftfilter schließen. Um dann während der Fahrt das Gas voll aufdrehen zu können, bzw. volle Fahrt aufzunehmen, muss ich den Luftfilter wieder öffnen. Mit offenem Filter komme ich nicht vom Stand weg, mit geschlossenem Filter säuft sie während der Fahrt ab ca. 20 km/h wieder ab
Zwischendurch gab es sogar mal einen Kolbenklemmer...!
Ist die Hauptdüse zu klein, kommt zu wenig Sprit an? In beiden Vergasern war eine 85er Hauptdüse verbaut!
Bitte um Hilfe, ich bin ratlos!
nachdem sich nun meine Elektrikprobleme gelöst haben und die Maschine einwandfrei funktioniert, eröffnet sich ein neues Problem, anscheinend mit dem Vergaser.
Verbaut ist die 12V Powerdynamo-Zündung mit BVF 22/1 Flachschiebervergaser mit langem Ansaugstutzen für die 125er Modelle, Bedüsung neu bestückt, Gemisch-Schraub 2,5 Umdrehung heraus.
Anfänglich kam kein Sprit an, dann wurde der Vergaser gereinigt und die RT springt seither hervorragend an, hält ein super Standgas und lässt sich im Stand auf volle Touren hochdrehen.
Will ich losfahren, dreht sie ein wenig hoch, "hängt" aber dann im Gas. Ich kann gerade so im ersten Gang losfahren, komme aber nicht über Schrittgeschwindigkeit hinaus. Bei jedem weiteren Gashahn aufdrehen, magert die Maschine ab, so dass sie fast abstirbt.
Woran kann das liegen?

-- Hinzugefügt: 12. August 2012 21:03 --
UPDATE:
Nach dem Wechsel auf den Rundschieber Vergaser läuft die RT schon besser, allerdings immer noch nicht wie es sein soll.
Um vom Stand los zu kommen, muss ich den Luftfilter schließen. Um dann während der Fahrt das Gas voll aufdrehen zu können, bzw. volle Fahrt aufzunehmen, muss ich den Luftfilter wieder öffnen. Mit offenem Filter komme ich nicht vom Stand weg, mit geschlossenem Filter säuft sie während der Fahrt ab ca. 20 km/h wieder ab

Zwischendurch gab es sogar mal einen Kolbenklemmer...!
Ist die Hauptdüse zu klein, kommt zu wenig Sprit an? In beiden Vergasern war eine 85er Hauptdüse verbaut!
Bitte um Hilfe, ich bin ratlos!