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ETZ 125/150

BeitragVerfasst: 22. August 2012 11:24
von jamie09
hallo,

meine name ist sirko und ich bin 32 jahre alt und komme aus der nähe von chemnitz.

ein foto von der etz habe ich löeider nicht zur hand momentan,aber es wird zeitnah erledigt...

wie bin ich zu der etz gekommen....ich fande mz etz schon immer gut und als ich dieses schrauber objekt im internet sah und auch noch in meiner nähe,habe ich einfach zugeschlagen...

ich bin eu hier und habe ein großes problem wo ich hoffe,das die experten hier unter euch mir weiter helfen können.

also ich habe eine etz bj 1990 mit einem 125er zylinder/motor gekauft,die zerlegt war....nach dem zusammenbau gingen die probleme los,ich habe den originalen 24N2 vergaser drin mit einer anderen hauptdüse....das motorrad geht nur mit choke an und im standgas,wenn man gas geben will geht sie aus,wenn man den choke zurück nimmt,das gleiche also geht aus...nadel war schon in jeder stellung

habe auch schon den unterbrecher und komdensator gewechselt...was kann es noch sein?...zieht der motor luft;wenn ja wo sehe ich das und was muss da gemacht werden?

bin mit meinem latain am ende,hoff hier kann mir jemand helfen..mfg

Re: ETZ 125/150

BeitragVerfasst: 22. August 2012 13:10
von Svidhurr
Willkommen, willkommen.

Deine Kiste bekommt anscheinen kein Benzin :wink:
Kann am Vergaser liegen oder den Benzinhahn ist verstopft.

Tip: Nimm dir mal die Zeit und stöbere im Forum.
Da solltest du einige Antworten finden.

Re: ETZ 125/150

BeitragVerfasst: 22. August 2012 14:26
von motorradfahrerwill
1. Willkommen hier ! :tach: :hallo:
2. Immer midde Ruhe und der Reihe nach. :ja:
3. Haste Literatur dazu? Bei miraculis findest Du ne ganze Menge.
4. Tank ist rostfrei und sauber?
5. Benzinhahn ist sauber und Durchflußmenge stimmt?
6. such mal hier im Forum nach Nebenluft und Bremsenreiniger, da finden sich einige Tips dazu.

Re: ETZ 125/150

BeitragVerfasst: 22. August 2012 15:03
von Teilzeitschrauber
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Meine ETZ hat bzw. hatte 'nen ähnlichen Zustand wie deine. Eigentlich 150er, umgerüstet auf 125er-Zylinder mit 24N2 Vergaser. Nur springt sie halt schlecht bzw. auch nur mit Cheke an.

Mein Tipp: wenn sie nach den starten wieder ausgegangen ist, mal die Kerze kontrollieren. Ist die eher nass kommt zu viel Sprit. Ich nehme aber eher das Gegenteil an. Du solltest den Vergaser nochmal überprüfen ggf. nochmal alles reinigen - alle Düsen und Kanäle ausblasen - und nach Vorgabe einzustellen (Schwimmer-Einstellung).
Welche Größe hat die verbaute Hauptdüse?

Kontrolliere auch die Durchflussmenge am Benzinhahn, es sollten 400 ml pro Minute sein. Wenn nicht, siehe obigen Beitrag.

Viel Erfolg.