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EM250 - Rost im Gehäuse für Kupplungszugaufnahme

BeitragVerfasst: 11. September 2012 17:13
von r4v3n
Hallo,
ich habe seit längerem immer wieder mit einer hübschen Schicht Rost in o.g. Gehäuse zu kämpfen. Außen ist das Teil mit ner Schicht Thermolack frisch gemacht. Wie entrostet und konserviert man nun das Innere richtig?

MfG

Re: EM250 - Rost im Gehäuse für Kupplungszugaufnahme

BeitragVerfasst: 11. September 2012 17:47
von Dorni
mit Schleifpapier durchgehen, danach einölen und bei Montage mit Fett nicht geizen. Viel wichtiger ist doch die Frage - wie kannst du Wassereintritt verhindern? Also Bowdenzug gut einölen, Dichtkappe erneuern und von innen mit Fett vollstopfen.

Re: EM250 - Rost im Gehäuse für Kupplungszugaufnahme

BeitragVerfasst: 11. September 2012 17:59
von r4v3n
Hallo,
danke für die schnelle Rückantwort. Die Dichtkappe ist neu, dank bowdenfix :). Dann werd ich wohl mal schön Fett reindrücken!

MfG

Re: EM250 - Rost im Gehäuse für Kupplungszugaufnahme

BeitragVerfasst: 11. September 2012 20:10
von Christof
Achte aber darauf das es kein Graphitfett ist!

Re: EM250 - Rost im Gehäuse für Kupplungszugaufnahme

BeitragVerfasst: 12. September 2012 13:00
von r4v3n
Hallo,
ich hätte jetzt Wälzlagerfett genommen, geht das ?

MfG

Re: EM250 - Rost im Gehäuse für Kupplungszugaufnahme

BeitragVerfasst: 12. September 2012 14:16
von rausgucker
Ja, geht. Graphit darf nicht sein, weil sonst die Kupplungsbeläge verschmieren und ggf. rutschen.

Re: EM250 - Rost im Gehäuse für Kupplungszugaufnahme

BeitragVerfasst: 12. September 2012 16:54
von r4v3n
ahh, das macht natürlich sinn :)
vielen dank euch allen! motor ist wieder zusammengebastelt, leider sieht das wetter grad nicht nach ner testrunde aus. es gießt aus allen eimern :(

mfg