Seite 1 von 1

das war ja ein Schreck!

BeitragVerfasst: 16. September 2012 15:33
von drMatze
Da habe ich die gute TS doch gerade erst durch den TÜV gebracht, da will sie mir auch schon wieder Angst einjagen. Ich bin gestern Abend noch eine Runde gedreht und dann bleibt nach einer Kreuzung mein Gashebel auf Vollgas klemmen. Ich habe es zum Glück ganz gut geschafft die Gute runterzubremsen und dann kurz vorm Anhalten die Zündung auszumachen. Habe dann mal den Vergaser aufgemacht - konnte aber im Dunkeln nichts auffälliges erkennen - ich vermute aber, dass sich dort irgendwas verhakt hatte. Jedenfalls gab es bei der Restlichen Fahrt keine weiteren Vorkommnisse. Ich werde mir die Sache gleich nochmal anschauen.
Sie sind manchmal schon ein bisschen zickig die alten Damen...

Grüße aus Stuttgart,

der Matze

Re: das war ja ein Schreck!

BeitragVerfasst: 16. September 2012 16:03
von matte85
Da wird sich wohl der Gasschieber im Vergaser eingeklemmt haben. schau mal ob da alles in Ordnung ist. Viel mehr kanns ja nicht sein.

Re: das war ja ein Schreck!

BeitragVerfasst: 16. September 2012 19:01
von trabimotorrad
Schau mal nach dem kleinen Stiftchen, das den Schieber führt. Das hat sich bei mir schon ein paar mal bei verschiedenen Emmen gelöst und rutscht dann nach außen. Einmal ists nach innen gerutscht (Vergaser/Schieber ziemlich ausgelummelt :oops: ) und es hat ihn eingesaugt = kapitaler Motorschaden :cry:
Ich schneide immer ein M2-Gewinde ein und montiere dann dort eine Schraube, die ich vorne so abdrehe, das sie genau in die Nut des Schiebers passt.

Re: das war ja ein Schreck!

BeitragVerfasst: 17. September 2012 07:13
von hiha
Bei verschiedenen Vergasern kann man die Düsennadel so falsch in den Schieber einsetzen, dass sie bei Vollgas aus der Nadeldüse ausfädelt, und dann nicht mehr einfädelt.. Das darf sie nicht, überprüf das mal.

Gruß
Hans

Re: das war ja ein Schreck!

BeitragVerfasst: 17. September 2012 20:51
von Astenbeeken
Moin,

bei der TS 150 ist kein Stift, der den Schieber führt, die Führung erfolgt über eine Nut.

Es kann auch sein, das der Gaszug aufgefasert ist und daher im Griff oder in der Hülle klemmt.

Re: das war ja ein Schreck!

BeitragVerfasst: 17. September 2012 21:02
von K-Wagenfahrer
Durch einen verklemmten Schieber (Feder?) habe ich das hier völlig zerstört > http://www.youtube.com/watch?v=EGYfKw3Y10Y :cry: