Kupplungsproblem kleine TS

Hallo, ich habe an meiner 125er folgendes Problem:
Die Madenschraube, mit der man die Grobeinstellung der Kupplung macht (die in der Spindel) steht ziemlich weit raus. Nachdem ich nun die Kupplungsdruckstange gewechselt habe weil die alte verbogen war, steht die Schraube noch weiter raus (Stange ist vielleicht den Bruchteil eines Millimeters länger) Das hat zur folge das die Schraube am kleinen Gehäusedeckel (Limaabdeckung) anliegt und somit die Kupplung rutscht. Mit offenem Deckel verichtet die Kupplung ihren Dienst wie sie soll. Aber irgendwas stimmt doch da nicht?! Ich habe jetzt erst mal povisorisch die kleine Kugel zwischen Druckstange und Madenschraube entfernt. Wollte einfach die Druckstange ein Stück kürzen, aber das ist ja nicht die beste Lösung des Problems.
Bei meiner ES beispielsweise schließt die Schraube nahezu bündig mit der Kontermutter ab.
Gruß, Alex
EDIT: Kann es vielleicht sein das irgendein Bauteil von der Kupplung des Hufumotors mit Duplexkette von dem mit der Simplex unterscheidet? Der rechte Gehäusedeckel ist bei mir noch vom originalen mit Duplex. Aber der Motor der gerade drin ist hat die breite Simplexkette.
Die Madenschraube, mit der man die Grobeinstellung der Kupplung macht (die in der Spindel) steht ziemlich weit raus. Nachdem ich nun die Kupplungsdruckstange gewechselt habe weil die alte verbogen war, steht die Schraube noch weiter raus (Stange ist vielleicht den Bruchteil eines Millimeters länger) Das hat zur folge das die Schraube am kleinen Gehäusedeckel (Limaabdeckung) anliegt und somit die Kupplung rutscht. Mit offenem Deckel verichtet die Kupplung ihren Dienst wie sie soll. Aber irgendwas stimmt doch da nicht?! Ich habe jetzt erst mal povisorisch die kleine Kugel zwischen Druckstange und Madenschraube entfernt. Wollte einfach die Druckstange ein Stück kürzen, aber das ist ja nicht die beste Lösung des Problems.
Bei meiner ES beispielsweise schließt die Schraube nahezu bündig mit der Kontermutter ab.
Gruß, Alex
EDIT: Kann es vielleicht sein das irgendein Bauteil von der Kupplung des Hufumotors mit Duplexkette von dem mit der Simplex unterscheidet? Der rechte Gehäusedeckel ist bei mir noch vom originalen mit Duplex. Aber der Motor der gerade drin ist hat die breite Simplexkette.