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MZ TS125 Vergasereinstellung 22N1-1

BeitragVerfasst: 23. September 2012 15:27
von Neuaufbauer
Hallo Zusammen,

Die Vergaserprobleme nehmen kein Ende.

Habe eine MZ TS 150 auf 125ccm umgebaut,
mit dem alten 24N2-2 Vergaser sprang sie schlecht an, kam irgendwie kein Sprit in den Zylinder.

Habe jetzt bei ebay den 22N1-1 günstig bekommen, der ja als Ersatzzylinder für die TS125 aufgeführt ist.
Schwimmer etc. habe ich eingestellt, sie springt auch an, fahren kann man aber nur, wenn der Choke gezogen ist, sonst
überdreht der Motor so stark, als ob er explodieren würde. Egal wie weit die Leerlaufgemischschraube raus gedreht ist und Standgas angepasst wird,
sobald ich den Choke wieder wegnehme dreht sie höllisch hoch.

Könnte es an der Bedüsung liegen?

Hauptdüse ist eine 87er drin,
welche Leerlaufdüse sollte rein?

Gruß
Christian

Re: MZ TS125 Vergasereinstellung 22N1-1

BeitragVerfasst: 23. September 2012 16:48
von Woelli
Wie straff ist der Bowdenzug? Eventuell musst du den Bowdenzug abändern, dass er leichtes Spiel bekommt. Die Bowdenzüge vom N1 zum N2 Vergaser sind unterschiedlich, da beim N2 Standgas über den Schieberanschlag eingestellt wird.

Re: MZ TS125 Vergasereinstellung 22N1-1

BeitragVerfasst: 23. September 2012 17:38
von Ex-User Forster
Hatte ich auch eine Zeit lang, bis ich das/den (?) Standgas ordentlich eingestellt habe. Luftfilter ordentlich gereinigt? Ich habe mal gehört, ob das nun stimmt keine Ahnung, dass es auch an Falschluft liegen könnte.
Wie stellst du denn das/den Standgas ein?
Gruß

Re: MZ TS125 Vergasereinstellung 22N1-1

BeitragVerfasst: 30. November 2013 15:00
von Neuaufbauer
Problem gelöst: Es lag an der Kompression.
Vorbesitzer des angeblich generierten gebrauchten Motors hatte einen zu kleinen Kolben eingebaut. 51,97 in einen 52er Zyllinder mit der Aufstanzung +1
Habe jetzt 51,99 Kolben eingebaut, alles wieder zusammengebaut und siehe da: Sie springt beim ersten Tritt an.
Kompression .. Kompression.. ist wichtig und sollte man prüfen, bevor man tausendmal den vergaser etc. zerlegt...

Re: MZ TS125 Vergasereinstellung 22N1-1

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2013 13:47
von Christof
Ähh... einen neuen Kolben in eine gebrauchte Garnitur mit mehr als 3000km ist aber tödlich. Die 2/100 machen den Braten da nicht auf dauer fett. Das Einzige was jetzt dichtet sind wahrscheinlich die neuen Kolbenringe. Ich würde dir daher raten den Zylinder auf 52,50 ausschleifen zulassen. Der Rest ist keine Dauerlösung. Im übrigen ist der 51,99-Kolben auch nicht der Richtige! Du brauchst bei einem mit +1 signierten Zylinder einen 51,98-Kolben. Das Einbauspiel sollte 3/100 betragen. Bei dir sind das jetzt nur noch 2/100.