von Simmi-Thimmy » 28. September 2012 08:02
Generell kann man sagen, dass bei jedem Hufu Tesi Motor die Lagersitze ausgeschlagen sind.
Ich hatte jetzt schon 5 Stück offen, bei ALLEN waren die linken Lagersitze (außer KW) ausgenuddelt.
Man bekommt z.T. noch neue Gehäuse. Ich habe jetzt schon zwei Stück bei ebay ersteigert, à 60€.
Bei meiner ETZe waren mir die Gehäuse aber zu teuer, weshalb ich dort wirklich den Fügekleber Welle-Nabe genommen habe.
Die Lagersitze "schlagen" dann aus, wenn die Motoren nicht ordentlich warm gefahren werden. Dadruch dehnt sich das Gehäuse schneller aus als die Lager, wodurch die Lager dann im Sitz Karussel fahren.
Den lagerkleber kannst du aber nur dann nehmen, wenn das Lager noch saugend rein geht. Klappert es schon im Sitz ist das Gehäuse schrott (aufschweißen usw. lohnt bei dem Ding nicht).
mfg Paul
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^
Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert