Willy hat geschrieben:Moin,
in meinem Keller befindet sich noch ein 150er Motor. Ehe er sich dort für immer langweilt, überlege ich, das Ding aufzubauen, also mit Lima, die fehlt leider, zu kompletieren und einen Tuningzylinder anzubauen. Einen 26er Bing habe ich auch noch liegen....was meint ihr, geht da was?
Kaufen müsste ich, neben der Lima, Zylinder, Kolben, Zylinderdeckel und Ansaugstutzen.
gehen tut vieles, aber ob es Sinn macht?
wenn es eine TS ist , schau Dich mal bei The Race um, da findest Du genug Ideen.
Ob der Rahmen aber langfristig für 30 PS taugt? Die Bremsen sollten der Mehrleistung auch angepasst werden.
Ist es eine ETZ , dann würde ich es lassen und mir eine 301 holen, oder eine 251er mit Mahlekolben, oder Sauerzylinder und 309 cm³
Da sind 27 PS einfacher zu realisieren.
Oder hole Dir eine 250er MAICO , oder eine 125er Aprilia.
Die können alles das serienmäßig was Du mit viel Aufwand und auch viel Geld + Zeit erreichen kannst und willst.
Aber wenn Du Zeit ohne Ende hast + das Geld, dann machs einfach.
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.