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michi89 hat geschrieben:Die 125er hat einen anderen Ansaugstutzen und Vergaser als die 150er.
nic77 hat geschrieben:da muss ich ehrlich gesagt mal schauen, aber ich dächte ja, da gehen 2 anschlüsse dran, es wird ja auch 1:33 und was weis ich was es da noch gab, gemischt.
ich schau mal.
so gemeinde, muss ins bett, morgen früh raus arbeiten
bis denne
MZ_Martin88 hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Die 125er hat einen anderen Ansaugstutzen und Vergaser als die 150er.
Das stimmt so nicht... Bei den kleinen ETZ Modellen gibt es lediglich einen Ansaugstutzen mit der Ersatzteilnummer 31-42.011
samyb hat geschrieben:Hallo,
Ich habe an meiner ETZ125 einen FEZ-Vergaser eingebaut. Der hielt etwa 200 Km, bis die Bowdenzugarretierung im Kolbenschieber zusammenbricht!
Nun denke ich darüber nach, einen 24N2-2 Vergaser einzubauen. Mit den entsprechenden Düsen natürlich.
In der Ersatzteilliste wird für die ETZ 125 und die ETZ 150 bzw. für den jeweiligen Vergaser 22N2-2 bzw. 24N2-2 ein einziger Ansaugstutzen aufgeführt (Ref. Nr. 31-42.011).
Soll das heissen, dass beide Vergaser baugleich sind?
990sm-r hat geschrieben:Mess doch bitte mal den Durchmesser von den Vergaser. Den letzten den ich hatte war innen auch 24mm und draußen war die Kennzeichnung 22... eingeschlagen. 24er Durchlass und Düsen für 22er Durchlass. Das kann böse Folgen für den Motor haben, und kann sogar bei Kontrollen für Probleme sorgen.
990sm-r hat geschrieben:Das Gemisch wird zu mager weil die Düsen für 22mm Durchlass eingebaut waren. Den 24er Vergaser kann man am 125er auch verwenden. Die Düsen müssen dann aber für den 24er Durchlass eingebaut sein. Vielleicht geringfügig kleiner weil es ja nur ein 125er Motor ist.
990sm-r hat geschrieben:Mess doch bitte mal den Durchmesser von den Vergaser. Den letzten den ich hatte war innen auch 24mm und draußen war die Kennzeichnung 22... eingeschlagen. 24er Durchlass und Düsen für 22er Durchlass. Das kann böse Folgen für den Motor haben, und kann sogar bei Kontrollen für Probleme sorgen.
990sm-r hat geschrieben:Habe ich mir doch gedacht. Kannst gleich im Nachbauschrott-Fred eintragen. Was ist denn an deinen 22er Vergaser kaputt? Oder klappert der Schieber ?
990sm-r hat geschrieben:Da kannst du ja unten am Choke-Bowdenzug die Stellschraube weiter rausdrehen und wieder kontern. Aber darauf achten das genügend Spiel ist, das beim Lenken nicht aus versehen der Choke gezogen wird. Aber zurück zu deinem Anfangsproblem, vielleicht ist der Gummi in deinem Choke lose im Alugehäuse (ist ja bloss stramm reingedrückt). Das du beim Choke ziehen vielleicht garnicht den Chokekanal geöffnet hast, weil der Gummi einfach unten geblieben ist.
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