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Spannung Duplexkette Primärantrieb MM150/2?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 21:00
von Ex-User leifi82
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner TS 150.
Gibt es einen Richtwert für die Spannung der Duplexkette des Primärtriebes am MM150/2?

Mir scheint die twas locker zu sein. Sie lässt sich ca. 1,5 cm bewegen.
Spannen fällt ja bauartbedingt aus. Würde also nur ein Austausch bleiben.

MfG Leif.

Re: Spannung Duplexkette Primärantrieb MM150/2?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 21:02
von Nordlicht
leifi82 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner TS 150.
Gibt es einen Richtwert für die Spannung der Duplexkette des Primärtriebes am MM150/2?

Mir scheint die twas locker zu sein. Sie lässt sich ca. 1,5 cm bewegen.
Spannen fällt ja bauartbedingt aus. Würde also nur ein Austausch bleiben.

MfG Leif.

Sie darf max.0,8-1 cm Spiel haben .Hat sie schon am Kupplungskorb geschliffen?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 21:09
von Ex-User leifi82
Nordlicht hat geschrieben:
leifi82 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner TS 150.
Gibt es einen Richtwert für die Spannung der Duplexkette des Primärtriebes am MM150/2?

Mir scheint die twas locker zu sein. Sie lässt sich ca. 1,5 cm bewegen.
Spannen fällt ja bauartbedingt aus. Würde also nur ein Austausch bleiben.

MfG Leif.

Sie darf max.0,8-1 cm Spiel haben .Hat sie schon am Kupplungskorb geschliffen?
Gute Frage. Danach hab ich noch nicht geschaut. Werd am Freitag glaich mal schauen.

Reicht es im Normalfall die Kette zu tauschen oder sollte man bei der Gelegeheit den KUpplungskorb und das Ritzel auf der KW mit wechseln?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 21:14
von Nordlicht
leifi82 hat geschrieben:Reicht es im Normalfall die Kette zu tauschen oder sollte man bei der Gelegeheit den KUpplungskorb und das Ritzel auf der KW mit wechseln?

Das kann man nur beurteilen wenn man die Teile sieht,in den meisten Fällen reicht eine neue Kette aber.Zähne dürfen nicht zu sehr spitz sein bzw. abgenutzt durch übersetzen der Kette.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 21:16
von Ex-User leifi82
Da schau ich am besten nochmal nach und sag dir bescheid.

Danke erstmal für die Tipps.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 00:15
von DlD
Wegen der Kettenspannung kannst du auch mal hier reinschauen. Da wurde Ähnliches kürzlich schon besprochen.