TS 250/1 nach 5 Jahren zum Leben erweckt

Hallo,
vor einigen Wochen habe ich 1 komplett Paket erworben:
2 ETZ 250 komplett zerlegt. Der Vorbesitzer hat wirklich alles bis auf die letzte Schraube zerlegt, Blinker wurden auseinander geschraubt, Gläser, Schrauben, Halterungen kamen in die große Kiste. Auch Vergaser bis zur letzten Schraube auseinander genommen,
. Das ganze erinnert mich an ein kleines Kind das aus Neugier die letzte Schraube löst um nach zu kucken ob darunter noch etwas ist.
Aber zum Glück waren die Teile die ich dringend brauche nicht bis zur letzten Speiche zerlegt.
Und dann war da noch diese TS dabei:
Leider ohne Brief, der Vorbesitzer sucht noch danach und da ich Pfand einbehalten habe besteht noch Hoffnung das fehlende Papier zu bekommen.Laut Info soll Sie bis ca. vor 5 Jahren noch gelaufen habe, ist halt einfach stehn geblieben. Der Typ wollte noch Zünddeckel abschrauben um mir den Fehler zu zeigen, habe aber dankend abgelehnt und alles aufgeladen um schnell wech zu kommen.
Das Motorrad ist in einem erbärmlichen, lieblos zusammen geschraubten Zustand. Original Sitzbank hat Risse, Gabel wurde wie oben beschrieben zerlegt, Original Motor hat einen Klemmer, Kolben u. Zylinder hin, Kurbelwelle fest. Ein zweiter TS Motor liegt in einem Karton und mich schauen zwei leere Motorgehäuse traurig an. Also erst mal auf die Bühne mit dem guten Stück, Zünddeckel ab und dort mehr Öl gefunden als im Motor, hm Wedis sind schon mal fällig. Zylinder gezogen, UPS das sieht ja gut aus ohne Riefen oder Beschädigungen. Leider keine Bilder gemacht, werde ich aber nachholen, da mich Eure Meinung interessiert. Ich meine Kolben sieht nach falscher Vergaser Einstellung und niedrigen Drehzahl / Kurzstrecke aus.
Also Motor komplett gesäubert, neue Zündspule samt Kabel, Stecker, Kerze druff. Und einmal kicken
ich sehe die Funken. Da Vergaser so verharzt ist und jemand 50 Tacken für eine Ultraschall Reinigung verlangt, kommt mein Vergaser vom Gespann drauf. Tank ist erstaunlicher Weise ohne Rost, Filter wird gereinigt und schon läuft der Sprit durch den neuen Benzinschlauch. Die Spannung steigt mein Herz rast, als ich den Kistarter durch trete. NISCHT passiert, aber ich gebe nicht auf und tatsächlich nach dem fünften Mal drauf treten wird die Werkstatt zur Nebel Bank. SIE LÄUFT,
Nun aber schnell die Tore auf gerissen und den Ventilator an, sonst falle ich noch tot um und nicht vor Freude.
Die Geräusche vom Motor hören sich gut, also setze ich mich auf meinen Campinghocker neben Sie, stecke mir eine Zigarette an und betrachte Sie. Sieht besser aus als ne ETZ, hm aber kein Gespann, hm ob Frauchen noch ne Solo zuläßt, hm, oder ne ETZ auf TS trimmen, hm hm. Meine Gedanken sind nicht ausgereift, also Motor aus, Tore zu Licht aus. Stolz und voller Freude mache ich Feierabend, aber die Gedanken sind noch bei der TS. Schaun wir wie es weiter geht.
Tommy
vor einigen Wochen habe ich 1 komplett Paket erworben:
2 ETZ 250 komplett zerlegt. Der Vorbesitzer hat wirklich alles bis auf die letzte Schraube zerlegt, Blinker wurden auseinander geschraubt, Gläser, Schrauben, Halterungen kamen in die große Kiste. Auch Vergaser bis zur letzten Schraube auseinander genommen,

Aber zum Glück waren die Teile die ich dringend brauche nicht bis zur letzten Speiche zerlegt.
Und dann war da noch diese TS dabei:
Leider ohne Brief, der Vorbesitzer sucht noch danach und da ich Pfand einbehalten habe besteht noch Hoffnung das fehlende Papier zu bekommen.Laut Info soll Sie bis ca. vor 5 Jahren noch gelaufen habe, ist halt einfach stehn geblieben. Der Typ wollte noch Zünddeckel abschrauben um mir den Fehler zu zeigen, habe aber dankend abgelehnt und alles aufgeladen um schnell wech zu kommen.
Das Motorrad ist in einem erbärmlichen, lieblos zusammen geschraubten Zustand. Original Sitzbank hat Risse, Gabel wurde wie oben beschrieben zerlegt, Original Motor hat einen Klemmer, Kolben u. Zylinder hin, Kurbelwelle fest. Ein zweiter TS Motor liegt in einem Karton und mich schauen zwei leere Motorgehäuse traurig an. Also erst mal auf die Bühne mit dem guten Stück, Zünddeckel ab und dort mehr Öl gefunden als im Motor, hm Wedis sind schon mal fällig. Zylinder gezogen, UPS das sieht ja gut aus ohne Riefen oder Beschädigungen. Leider keine Bilder gemacht, werde ich aber nachholen, da mich Eure Meinung interessiert. Ich meine Kolben sieht nach falscher Vergaser Einstellung und niedrigen Drehzahl / Kurzstrecke aus.
Also Motor komplett gesäubert, neue Zündspule samt Kabel, Stecker, Kerze druff. Und einmal kicken


Die Geräusche vom Motor hören sich gut, also setze ich mich auf meinen Campinghocker neben Sie, stecke mir eine Zigarette an und betrachte Sie. Sieht besser aus als ne ETZ, hm aber kein Gespann, hm ob Frauchen noch ne Solo zuläßt, hm, oder ne ETZ auf TS trimmen, hm hm. Meine Gedanken sind nicht ausgereift, also Motor aus, Tore zu Licht aus. Stolz und voller Freude mache ich Feierabend, aber die Gedanken sind noch bei der TS. Schaun wir wie es weiter geht.
Tommy