Klemmer durch Loch im Ansauggummi -> springt nicht mehr an

Hallo zusammen,
Vor einer Woche hatte ich einen kurzen Klemmer auf der Autobahn. Er ist folgendermaßen abgelaufen:
Erst ließ der Vorschub nach, so wie wenn der Sprit lehr ist. Das dachte ich auch zuerst und schaltete auf Reserve um, was nichts brachte.
Dann hab ich ausgekuppelt und vorsichtig wieder ein, dann hat das Hinterrad blockiert. Am Seitenstreifen hab ich kurz gewartet und sie ließ sich auch wieder durchtreten.
Nur angesprungen ist sie nicht mehr, trotz funken und sprit! Danach hab ich noch 5km im dunkeln auf dem Seitenstreifen geschoben bis zur nächsten Ausfahrt
Zum Moped:
TS250/0
Motor 2010 komplett überholt mit neuem Schliff und Kolben
Bing Vergaser (nie ganz abgestimmt bekommen, vorallem bei Autobahngeschwindigkeiten öfter mal rasseln) HD 123, LD 50, Nadel orginial
12V Vape
Jetzt habe ich heute beim Schrauben gesehn, dass der Ansauggummi einen ca. 4cm großen Riss hat direkt am Vergaser.
Das könnte ja die Ursache für den Klemmer gewesen sein, oder? Gemisch ist abgemagert und Zylinder überhitzt.
Jetzt ist folgende Situation:
Sie springt immer noch nicht an, trotz gutem Funken (verschiedene Kerzen probiert) und Sprit.
Kann es sein, dass dies an mangelnder Kompression liegt? durchs Kerzenloch hab ich mit der Taschenlampe auch Klemmspuren ausgemacht.
Wer hat tipps?
Mein Krümmergewinde ist auch hinüber ... Wer schleift mir noch so einen Zylinder? (Standort Schweiz ^^)
VIelen Dank
SImon
Sie will immer noch nicht anspringen to
Vor einer Woche hatte ich einen kurzen Klemmer auf der Autobahn. Er ist folgendermaßen abgelaufen:
Erst ließ der Vorschub nach, so wie wenn der Sprit lehr ist. Das dachte ich auch zuerst und schaltete auf Reserve um, was nichts brachte.
Dann hab ich ausgekuppelt und vorsichtig wieder ein, dann hat das Hinterrad blockiert. Am Seitenstreifen hab ich kurz gewartet und sie ließ sich auch wieder durchtreten.
Nur angesprungen ist sie nicht mehr, trotz funken und sprit! Danach hab ich noch 5km im dunkeln auf dem Seitenstreifen geschoben bis zur nächsten Ausfahrt

Zum Moped:
TS250/0
Motor 2010 komplett überholt mit neuem Schliff und Kolben
Bing Vergaser (nie ganz abgestimmt bekommen, vorallem bei Autobahngeschwindigkeiten öfter mal rasseln) HD 123, LD 50, Nadel orginial
12V Vape
Jetzt habe ich heute beim Schrauben gesehn, dass der Ansauggummi einen ca. 4cm großen Riss hat direkt am Vergaser.
Das könnte ja die Ursache für den Klemmer gewesen sein, oder? Gemisch ist abgemagert und Zylinder überhitzt.
Jetzt ist folgende Situation:
Sie springt immer noch nicht an, trotz gutem Funken (verschiedene Kerzen probiert) und Sprit.
Kann es sein, dass dies an mangelnder Kompression liegt? durchs Kerzenloch hab ich mit der Taschenlampe auch Klemmspuren ausgemacht.
Wer hat tipps?
Mein Krümmergewinde ist auch hinüber ... Wer schleift mir noch so einen Zylinder? (Standort Schweiz ^^)
VIelen Dank
SImon
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