ETZ 250 Zugspindel für Kupplungszug einstellen?!
Guten Abend!
Ich habe mir vor kurzem diese Zugspindel gekauft.
Nachdem sie jetzt da ist habe ich ein Gewinde gesehen, was mir vorher bei einer anderen (ich denke originalen) Zugspindel einer anderen ETZ 250 nicht aufgefallen ist.
Man kann es auf dem Bild gut erkennen. Wenn man durch das Loch der Klemmfaust für den Bowdenzug schaut, sieht man es.
Man kann somit die Klemmfaust und den Federdruck der Feder einstellen. Jedoch nur soweit, bis im eingebauten Zustand der Bolzen des Kupplungsbowdenzugs kommt.
Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welchen Sinn hat das Gewinde? Kann ich daran noch eine Feinverstellung vornehmen oder kann man den Abstand beim Kupplungseinstellen vernachlässigen?
Ich habe mir vor kurzem diese Zugspindel gekauft.
Nachdem sie jetzt da ist habe ich ein Gewinde gesehen, was mir vorher bei einer anderen (ich denke originalen) Zugspindel einer anderen ETZ 250 nicht aufgefallen ist.
Man kann es auf dem Bild gut erkennen. Wenn man durch das Loch der Klemmfaust für den Bowdenzug schaut, sieht man es.
Man kann somit die Klemmfaust und den Federdruck der Feder einstellen. Jedoch nur soweit, bis im eingebauten Zustand der Bolzen des Kupplungsbowdenzugs kommt.
Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welchen Sinn hat das Gewinde? Kann ich daran noch eine Feinverstellung vornehmen oder kann man den Abstand beim Kupplungseinstellen vernachlässigen?
und das ist verdammt Sch..ße