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Völlig egal wenn rund ist. Mit angeschraubtem Ritzel wo haste das her Wenn das Ritzel nix taugen solltre kann man dafür preiswerten Ersatz haben. ETZ250/251 oder?Maik80 hat geschrieben:Ist das Nachbau oder Original ?
P-J hat geschrieben:Völlig egal wenn rund ist. Mit angeschraubtem Ritzel wo haste das her Wenn das Ritzel nix taugen solltre kann man dafür preiswerten Ersatz haben. ETZ250/251 oder?Maik80 hat geschrieben:Ist das Nachbau oder Original ?
Maik80 hat geschrieben:Rotax Kettenradmitnehmer für Gußfelgen.
Maik80 hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Völlig egal wenn rund ist. Mit angeschraubtem Ritzel wo haste das her Wenn das Ritzel nix taugen solltre kann man dafür preiswerten Ersatz haben. ETZ250/251 oder?Maik80 hat geschrieben:Ist das Nachbau oder Original ?
Rotax Kettenradmitnehmer für Gußfelgen. Wenn ich sowas mal mit Aufnahme für Speichenräder finde... steht die 251 ganz schnell ohne Räder da
P-J hat geschrieben:Also gibt es ne Nabe für Speichenräder die in den Antrieb der Rotax passt? Ich vermute mal Silverstar, Lorchen hat ja grad das passende Bild dazu gepostet, also so teuer das man sowas auch bauen lassen kann. Dann wäre da noch die Frage ob die Kette fluchtet bei der Kombination.
Paule56 hat geschrieben:@ Maik
warum nimmst kein Speichenrad der ETZ 251 (oder sogar nur die Nabe aus einer 250) und den Antrieb der ETZ?
P-J hat geschrieben:Also alles nach Bj90. Jetzt weis ich wonach ich suchen kann, Danke.
Maik80 hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:@ Maik
warum nimmst kein Speichenrad der ETZ 251 (oder sogar nur die Nabe aus einer 250) und den Antrieb der ETZ?
Weil das verpresste 2-Takt Kettenrad doch schmaler als das der Taxe ist ? Keine Ahnung... habs noch nicht probiert und auch noch nichts diesbezüglich im Forum gelesen.
Paule56 hat geschrieben:Der Antrieb der Nachwendezweitakter und der Rotaxen ist identisch, es wurde eben nur das jeweilige Kettenrad für 428 bzw. 520 angeschraubt
P-J hat geschrieben:Antrieb in der Bucht gefunden, gebraucht 140€
P-J hat geschrieben:170967094786
schraubi hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:Der Antrieb der Nachwendezweitakter und der Rotaxen ist identisch, es wurde eben nur das jeweilige Kettenrad für 428 bzw. 520 angeschraubt
Du meinst den Ruckdämpfer?
P-J hat geschrieben:170967094786
Paule56 hat geschrieben:
Weil Maik meinte, das bisher dazu NIX im Forum steht, habe ich die Möglichkeiten der Schwingen aufgezählt.
Maik80 hat geschrieben:Der Typ hat eh einen an der Waffel... einen Blinker für 80,- ....
Maik80 hat geschrieben:Ich hatte keine (ohne Eigenbau) Möglichkeit gefunden, z.b. eine Vorwende ETZ 251 HiRa an der Rotax zu betreiben.
Maik80 hat geschrieben:
Der Typ hat eh einen an der Waffel... einen Blinker für 80,- ....
:
Maik80 hat geschrieben:
Rotax Kettenradmitnehmer für Gußfelgen. Wenn ich sowas mal mit Aufnahme für Speichenräder finde... steht die 251 ganz schnell ohne Räder da
schraubi hat geschrieben:Kannst die Räder in der 251er drinlassen
Ebay 281044808428
Maik80 hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Kannst die Räder in der 251er drinlassen
Ebay 281044808428
Ich glaube, Du willst mich ärgern
Auch wenn der aufgerufene Preis sicherlich die Addition der Einzelteile darstellt, ist es mir das nicht wert.
schraubi hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:
Rotax Kettenradmitnehmer für Gußfelgen. Wenn ich sowas mal mit Aufnahme für Speichenräder finde... steht die 251 ganz schnell ohne Räder da
Kannst die Räder in der 251er drinlassen
Ebay 281044808428
die Rotax-Modelle brauchen mind. eine 520 Kette...die 2-Takter haben aber nur 428 Ritzel-----kannste vergessen ,denn selbst die 520 Ketten sind für diesen Motor schon ein Problemhesi hat geschrieben:Hallo,
ich muss mal ganz naiv fragen - kann man nicht ein 2-Takt Ritzel auf den Sitz der Rotax anfertigen und dann Kette und komplettes 2Takt-Hinterrad nehmen? Falls dies fertigungstechnisch möglich wäre - würde das "Takt-System" mit der Leistung der Rotax klarkommen?
Bitte nicht übelnehmen, falls das Blödsinn ist oder in einem anderen Fred schon ausdiskutiert wurde.
Ciao
Hesi
schraubi hat geschrieben:Könnte es sein daß es aus dem MZ Regal baugleiche Sachen gibt???
Ebay 160709427005
Sieht optisch zumindest so ähnlich aus, ich hab jetzt grad kein Vergleichsbild da.
schraubi hat geschrieben:Könnte es sein daß es aus dem MZ Regal baugleiche Sachen gibt???
Ebay 160709427005
Sieht optisch zumindest so ähnlich aus, ich hab jetzt grad kein Vergleichsbild da.
Der Bruder hat geschrieben:
Zum Umbau,von alt auf neu
Maddin 1 Hats gemacht und es ist ne sch... Arbeit und sehr aufwändig
Maik80 hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Könnte es sein daß es aus dem MZ Regal baugleiche Sachen gibt???
Ebay 160709427005
Sieht optisch zumindest so ähnlich aus, ich hab jetzt grad kein Vergleichsbild da.
Vergleichsbild ist weiter oben
Bei der Taxe sind 6 Mitnehmer, die SM hat 5.
na gut ,denn schmeiß ich es nicht weg...wers haben will Finger hochmzkay hat geschrieben: Deshalb soll man das alte Kettenrad nicht wegwerfen. Es wird abgedreht und dient als Zwischenstück für ein ungekröpftes Kettenrad.
mzkay hat geschrieben:Diese Naben sind rar. Bevor also jemand diese Kettenträger nachbaut, wäre es wahrscheinlicher, dass man die Naben produziert.
Laut EDGAR von Powerdynamo macht das wohl auch ALMOT.
Gibt es da weiterführende Infos ? Bezugsquelle ? Wäre ja nicht nur für Gussbefelgte Rotaxtreiber interessant.
Auf den Kettenträger passen sowohl 428 als auch 520 Kettenblätter. Die 520er sind allerdings gekröpft und deshalb Mangelware. Deshalb soll man das alte Kettenrad nicht wegwerfen. Es wird abgedreht und dient als Zwischenstück für ein ungekröpftes Kettenrad.
du irrst nichtmzkay hat geschrieben:die Taxen haben 38 wenn ich jetzt nicht irre
the silencer hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:
Zum Umbau,von alt auf neu
Maddin 1 Hats gemacht und es ist ne sch... Arbeit und sehr aufwändig
Du meinst die Nabe, damits auch andere verstehen.
mzkay hat geschrieben:Wenn es Taxen-Speichennaben geben würde, dann nehm ich auch gern welche.
Der letzte mir bekannte offizielle MZ Preis war 60 Euro für die Nabe, dann gehört noch ein Mitnehmer rein 30 Euro und der Ruckdämpfer.
Ich glaub die ersten gähnen schon bei diesem Preis. Der zukünftige wird nicht geringer sein.
Edit: nicht die Naben - es ging um Zylinder
viewtopic.php?f=4&t=59162&p=1048142#p1048142