Noch'n Rat gebraucht: Kolben und Zylinder nach Wasserschaden
Moin Allerseits
Und noch'n frohes Neues
Wie in meinem anderen Thema beschrieben (viewtopic.php?f=4&t=59557)
bin ich gerade Kolben und Zylinder los...
In meinem Sammelsurium habe ich aber noch'n Kolben mit Zylinder ETZ250
Von 'nem Kollegen
dessen 14jähriger Fillius
mit der Familien Emme im Herbst in den Dorfteich tauchen fuhr
.
Der Knabe beichtete seinen Badeausflug allerdings erst im Frühling
Der Verpilzte und Verschimmelte Lufi wäre ein Bild für "die schockierensten Zustände" gewesen...
Das Moped sprang doch tatsächlich nach einigen Versuchen auch an (bevor der Kleine seine Untat beichtete)
und hörte sich grausam an!
Die Kurbelwelle war total verrostet!
Kolben und Zylinder allerdings
seht selber:
Meine Frage:
Wie bekomme ich den Zylinder einsatz bereit?
Kann ich den Zyl. leicht mit der Hand und Stahlwolle oder gaaanz feinem Schleifleinen abreiben und gut?
Oder muß der Zyl. gehohnt (?) werden?
Gruß vom
Freund der Sonne
Und noch'n frohes Neues
Wie in meinem anderen Thema beschrieben (viewtopic.php?f=4&t=59557)
bin ich gerade Kolben und Zylinder los...
In meinem Sammelsurium habe ich aber noch'n Kolben mit Zylinder ETZ250
Von 'nem Kollegen
dessen 14jähriger Fillius
mit der Familien Emme im Herbst in den Dorfteich tauchen fuhr Der Knabe beichtete seinen Badeausflug allerdings erst im Frühling
Der Verpilzte und Verschimmelte Lufi wäre ein Bild für "die schockierensten Zustände" gewesen...
Das Moped sprang doch tatsächlich nach einigen Versuchen auch an (bevor der Kleine seine Untat beichtete)
und hörte sich grausam an!
Die Kurbelwelle war total verrostet!
Kolben und Zylinder allerdings
seht selber:
Meine Frage:
Wie bekomme ich den Zylinder einsatz bereit?
Kann ich den Zyl. leicht mit der Hand und Stahlwolle oder gaaanz feinem Schleifleinen abreiben und gut?
Oder muß der Zyl. gehohnt (?) werden?
Gruß vom
Freund der Sonne