von Christof » 7. Januar 2013 23:08
smartsurfer81 hat geschrieben: Ist dieses Zahnrad einzeln zu ersetzen oder im Ganzen mit dem Kupplungskorb zusammen?
Wenn der aufgenietete Mitnehmer nicht verschlißen ist, lässt sich das einzeln wechseln.
smartsurfer81 hat geschrieben:Sollte ich Umrüsten auf Duplex und passt die Duplex an den Motor?
Das kommt auf den Motor drauf an. Einige Motoren benötigen auch z.B. eine andere Kupplungswelle. Auf jeden Fall musst du aber dann den ganzen Primärtrieb inkl. inneren Mitnehmer tauschen. Bei den frühen Motoren auch den Kupplungsdeckel.
smartsurfer81 hat geschrieben:Passt mein Gegenhalter für den Kupplungskorb von der ETZ 150
Der den inneren Mitnehmer blockiert
ja.
Der die beiden Kettenräder gemeinsam blockiert
nein
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975