trabimotorrad hat geschrieben:Du hast exakt drei Möglichkeiten:
1.) den alten Pöff belassen
2.) Nachbau-Pöff aus der Bucht...
3.) Guesi-Pöff für die ETZ25
0 holen.
(Ich weiß, der ist länger und nicht für die 251er-Steuerzeiten gemacht, aber bei meinem 251er-Gespann tut der auch prima auspuffen, sogar bei meiner TS250/1 pöffelt der prima

)
Ich bilde mir ein, die längeren Steuerzeiten zu merken. Ich habe an meiner 301er einen gepeppmöllerten Auspuff mit ETZ 250-251 Einheitsmaß, damit habe ich gefühlt obenraus weniger Drehfreude wie mit der Nachbauesse, dafür im mittleren Drehzahlbereich mehr Druck (alles gefühlt, nichts gemessen). Trotzdem finde ich das den besten Kompromiss. Bei dem noch längeren ETZ250-Auspuff wird sich dieser Effekt verm. verstärken. Kann sein, dass man das beim Gespann nicht merkt, in der Solo denke ich aber schon.
Ich denke die Nacht mal drüber nach, ob ich meinen Reserveauspuff loswerden möchte (nicht der schönste, aber Original DDR-ETZ251 (der ganz kurze)).