Endschalldämpfer umbauen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Endschalldämpfer umbauen

Beitragvon Ex-User mcdandrew » 14. März 2007 12:24

Habe am WE mal kurz meine TS 150 ohne Endschalldämpfer gefahren und gemerkt das sie einen deutlich besseren durchzug und Ansprechverhalten hat.
Leider ist sie ziemlich laut.

Meine Frage nun kann ich den Auspuff aufbrennen (weil ja geschweißt) und den Schalldämpfer darin entfernen?
Kumpel hat bei seiner S51 damals ein durchlöchertes Rohr eingesetzt welches mit Dämmwolle umhüllt war.
Sound war erträglich und das Ansprechverhalten war deutlich besser.

Würde das bei der TS auch gehen oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit den ESD zu bearbeiten.

Mit ausbrennen habe ich schon probiert brachte aber nur geringe Verbesserung.

MFG

Daniel
Ex-User mcdandrew

 

Beitragvon ETZChris » 14. März 2007 12:35

hmmm...neuer auspuff!?!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon mz-henni » 14. März 2007 12:49

Wenn du mit einer richtig eingestellten, vernünftig betankten Emme mal eine längere Zeit Autobahn/Schnellstraße Vollgas fährst, sollte sich der Auspuff von alleine freibrennen.

Wenn das Motorrad mit ohne Schalldämpfer besser läuft, liegt irgendwas im Argen, das ist nicht normal.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon jot » 14. März 2007 17:30

hallo,

ich hab das mal gemacht, an der naht, die unter der schelle im angebauten zustand verborgen ist, auftrennen, endstück entleeren, perforiertes rohr einschweissen, zusammenschweissen, von hinten dämmwolle einstopfen, mit originaldeckel verschliessen, das ist nicht sonderlich laut und lässt den motor besser ausdrehen, habe etz kurbelwelle verbaut, foto kann ich mal noch reinstellen, jot.

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 936
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Beitragvon jot » 14. März 2007 17:48

das bild zum sd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 936
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Beitragvon Ex-User mcdandrew » 14. März 2007 19:22

Leider kann man dein Bild net sehen.... :cry:
Ex-User mcdandrew

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste