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ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

BeitragVerfasst: 1. März 2013 16:54
von beres
Hallo,

ich habe Probleme mit Falschluft an der Verbindung Vergaser-Ansaugstutzen. Hartnäckig, sehr hartnäckig. Ich habe irgenwo schon mal so einen Umbau mit einem Stück Schlauch gesehen, das würde ich auch gern so machen. Kann man passend bearbeitete Ansaugstutzen kaufen, bietet wer eine entsprechende Bearbeitung an? Ich habe Zugang zu einer Drehbank. Mir wäre daher auch mit einem Spannstück geholfen, das in ein Dreibackenfutter passt. Gern leihweise.

Vielen Dank für jede Hilfe

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

BeitragVerfasst: 1. März 2013 17:00
von eichy
Da wo die geklemmt sind, am ende des Schlitzes bekommen die Haarrisse. Es gibt Dirko, Hylomar etc.

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

BeitragVerfasst: 1. März 2013 17:02
von beres
Ist 'ne gefühlte halbe Tube verarbeitet, hartnäckig halt.

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

BeitragVerfasst: 1. März 2013 17:17
von Gallium
Es gibt die Ansaugstutzuen für die Bing Vergaser mit Aussenklemmung.
klick
Du kannst aber von mir einen selbsgebauten bekommen.
Der ist 1 cm Länger als der Bingstutzen, kann mann sich also noch zurechtkürzen und der Bund ist auch nicht dran.
Die hab ich mal selbsgebaut als es die originalen eine zeitlang nicht gab.
IMG_0159.JPG

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

BeitragVerfasst: 3. März 2013 12:27
von torbiaz
beres hat geschrieben:... Mir wäre daher auch mit einem Spannstück geholfen, das in ein Dreibackenfutter passt.


Hallo,

mein Spannstück war ein einfacher Rundstahl (30mm), sowie zwei Stückchen Holz, die ich zu leich keilförmigen Halbschalen geschnitzt und in den Stutzen geklopft habe. Mit denen kann man dann richten und zentrieren. Etwas sowjetisch, aber ging ganz gut.

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

BeitragVerfasst: 3. März 2013 14:33
von voodoomaster
hab mein klemmstück bei der ts mit ner flex und fächerscheibe bearbeitet, ging recht gut. als schlauch nutze ich einen kühlwasserschlauch passenden durchmessers vom auto, hab ich gratis von einer kfz werkstatt, die haben ja öffters ausgebaute liegen.

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

BeitragVerfasst: 3. März 2013 15:51
von beres
Vielen Dank für die Hinweise, ich habe einen defekten zum üben mit der Fächerscheibe. Uwe (der Drehbankbesitzer) steht nicht so auf russisch...