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Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:36
von shasa
Morgen

Da an unerer 250er ETZ stets kein Sprit mehr kam wenn's im Tank zur Neige ging,hab ich den Benzinhahn zerlegt.
Auf Reservestellung ging garnix.
Eine Bohrung war komplett zu.Alles gereinigt und wieder rein.Auf Reserve läuft's auch.
Bis so knapp unter 3Liter Tankinhalt.Dann ist Schluß.In dem nach innen reichenden Sieb befindet sich ein etwa 4cm langes Plasteröhrchen.Is das korrekt? ich mein,dann kann doch im unteren Teil garnix rauslaufen...


Gruß Sven

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:38
von Maik80
Durch das Plasteröhrchen läuft regulär der Sprit. Erst beim Umschalten auf Reserve wird der Sprit direkt am Fuße des Tankes durch den Benzinhahn laufen. Auf Reserve muss immer gefahren werden können, weil ja der Sprit von der tiefsten Stelle abläuft.

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:50
von shasa
So denn auch mein Gedanke.Leider tut er's nicht....
Komplett gereinigt ist er und eigentlich alle Bohrungen frei... :|

Sven

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:53
von voodoomaster
ist die 4 loch dichtung unter dem hebel in ordnung und nicht verdreht eingebaut?

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:54
von Maik80
Die Gummidichtung ist ok ? Oftmals auf- oder zugequollen.

Der Tank ist Rost- u. Dreckfrei ? Nicht, dass schon die nächsten Krümel des Reserveloch zugesetzt haben.

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 14:52
von shasa
Der Tank ist Rost-und Dreckfrei,die 4 Lochdichtung richtig eingebaut.
Allerdings sind die Löcher,außer das vom Führungsstift,eher wie mit dem Schraubendreher oder Messer durchstochen.
Bin mir nicht sicher ob das so sein soll...

Maik...welche Dichtung meinst? Die 4 Loch oder die Ringdichtung oben am Sieb?

Sven

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 14:58
von Maik80
Ich meinte ebenfalls die Vierlochdichtung. Die Löcher sind eigentlich rund. Vielleicht mal nachschneiden (Skalpell) oder aufbohren. Mit einem kleineren Bohrer anfangen und dann langsam größer werden. So das nur die Flanken schneiden.

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 15:36
von Svidhurr
Wenn die 4-Loch-Dichtung neu ist, sind die Löcher auch rund :wink:

Nach einigen Jahren sehen die Löcher dann entsprechen aus :ja:

Habe gestern bei der Schwalbe auch diese Dichtung getauscht.
Jetzt ist der Benzinhahn dicht, nur wenn er geschlossen ist, läuft er aus :evil:
Habe da wohl die Dichtung nicht korrekt eingebaut :(

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 17:29
von ea2873
shasa hat geschrieben:Eine Bohrung war komplett zu.Alles gereinigt und wieder rein.Auf Reserve läuft's auch.
Bis so knapp unter 3Liter Tankinhalt.Dann ist Schluß.In dem nach innen reichenden Sieb befindet sich ein etwa 4cm langes Plasteröhrchen.Is das korrekt?


neben dem loch in dem das plastikröhrchen drinsteckt ist ein weiteres loch, da fliest der sprit durch wenn du auf reserve stellst. das kann durch dreck so verstopft sein daß man es fast nicht mehr sieht. keinen nachbaubenzinhahn einbauen, die origialen sind super wenn sie sauber sind.

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 17:33
von Wolle69
Maik80 hat geschrieben:Ich meinte ebenfalls die Vierlochdichtung. Die Löcher sind eigentlich rund. Vielleicht mal nachschneiden (Skalpell) oder aufbohren. Mit einem kleineren Bohrer anfangen und dann langsam größer werden. So das nur die Flanken schneiden.

Eigentlich (!) schneiden die Flanken gar nicht. Bei Gummi geht das erst recht mies. Ein Locheisen wäre besser! Alternativ vielleicht auch Muttis Lochzange aus dem Nähkästchen... ;)

Und perspektivisch mal ne neue Dichtung...

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 19:02
von voodoomaster
im neuber/müller schreiben die das man die löcher mit nem glühenden draht, passenden durchmessers, wieder auf die richtige größe bringen soll.
das huhn auch mal mit preßluft ordentlich durchblasen.

Re: Benzinhahn

BeitragVerfasst: 9. März 2013 21:26
von shasa
Na ne Lochzange hab ich noch irgendwo.Da setz ich morgen doch mal nach.
Mit dem reinigen war schon nicht ohne.Hat nen Draht,Waschbenzin und ne Menge Pressluft gebraucht ehe sich am Reserveloch wieder was getan hat.
Auf jedenfall schonmal danke für die Tips.

Sven