Hallo,
bei der Messingbuchse gehe ich mal von der Pleuelbuchse der Kurbelwelle aus - die sollte fest eingepresst sitzen. Ich würde so nicht weiterfahren, das kann unter Umständen einen kapitalen Schaden geben, wenn sie wandert....
Im Zylinderkopf könnte es moch max. eine Reparaturbuchse fürs Kerzengewinde sein
Wenn dies der Fall wäre, könnten die Aussetzer eventuell noch durch Kompressionsverlust entstehen (wenn es da durchbläst). Vielleicht schreibst du mal, was du genau meinst mit der Messingbuchse?
Zu den Aussetzern: Ich würde als erstes auf die Zünspulen tippen (Vergaser hast du sicher eingestellt und kontrolliert, Schwimmernadeln schließen, Zündkerzen nicht nass?).Das ist so eine Tücke bei den Spulen der BK. Von Hand bzw. per Kickstarter durchgedreht geben sie meist einen guten Funken, im Betrieb geben sie dann den Geist auf und haben Aussetzer. Mit dem Problem des aussetzenden linken Zylinders habe ich lange gekämpft und immer alles auf ´die Vergaser geschoben (immer wieder neu eingestellt, Düsen getauscht etc.). Erst die Überholung der Zündspulen hat das Problem sofort und dauerhaft beseitigt. Ist aber nur meine Erfahrung....
Zu den Köpfen: Es gibt drei verschiedene Versionen - 15PS mit flach nach hinten auslaufenden Kühlrippen, fast senkrecht stehender Kerze und größerem Brennraum, werden mit Kopfdichtung verbaut; dann 17 PS ebenfalls mit flach auslaufenden Kühlrippen, ca. 45° Kerzenwinkel und asymmetrischem Brennraum und die letzte Version - auch 17PS und nach hinten etwas höher auslaufenden Kühlrippen, Brennraum auch asymmetrisch. Die beiden letzten ohne Kopfdichtung.
Grüsse Christian