Hallo zusammen.
Morgen möchte ich nach 71.000 + 14.000 km mit 300 ccm wieder auf 250 ccm umsteigen. Bin gespannt. Ein frisch geschliffener Zylinder im 2. Übermaß und Almotkolben liegen bereit sowie mehrere Kopfdichtungen und die 135er BVF-Hauptdüse (momentan 140er).
Vorbereitungsmaßnahmen habe ich schon getroffen wie z.B. die Fußdichtung exakt an den Zylinderfuß angepasst und die Übergänge der beiden Dichtungen zur Pertinaxplatte und zum Ansaugtrichter (nun wieder einer ohne Boost-Bottleanschluss) entfernt. Jedes Mal ein Aha-Effekt mit den Kanten, die da stark rein stehen!
Jetzt wollte ich auch schon einen Kolbenbolzensicherungsring vormontieren, wurde aber beinahe wahnsinnig! Alle Versuche mit allen Zangen sind fehlgeschlagen! Alle rutschen ab. Vielleicht könnte ich diesen Ring einfach nur reinhebeln… Aber geht das nicht auch anders? Oder stelle ich mich wirklich so blöde an? Warum nicht ein normaler Seegering? Notfalls werde ich die Seegeringe des noch montierten 300er Kolbens verwenden.
Übrigens sah ich früher einmal eine noch perversere Sicherungsringart: Da war nur eine Drahtlasche dran!
Viele Grüße und danke euch für Ideen,
Dominik