Kupplungsumbau ES 250

Liebes Forum,
ich habe heute eine moderne Kupplung auf meine ES 250/1 montiert und gleichzeitig den Primärtrieb gewechselt. So weit, so gut.
Jetzt mein Problem:
Der alte Kupplungszug hat unten nur den fest angelöteten "Pilz".
Da ich natürlich zur neuen Kupplung einen neuen Ausdrückhebel verwenden muss, brauche ich unten auch ein Endstück wie oben im Griff.
Ich dachte mir, dass ich nun gleich die ganze modernere Mimik der moderneren Emmen einbaue, damit der Bowdenzug im Falle eines Falles leichter gewechselt werden kann (ist zwar optisch nicht so der Hit, aber das würde ich akzeptieren), dazu ist aber das Gewinde im Kupplungsdeckel zu klein.
Mein derzeitiger Stand ist, den neuen Bowdenzug aufzulöten, alle erforderlichen Teile aufzustecken und dann wieder zu verlöten.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Hendrik
ich habe heute eine moderne Kupplung auf meine ES 250/1 montiert und gleichzeitig den Primärtrieb gewechselt. So weit, so gut.
Jetzt mein Problem:
Der alte Kupplungszug hat unten nur den fest angelöteten "Pilz".
Da ich natürlich zur neuen Kupplung einen neuen Ausdrückhebel verwenden muss, brauche ich unten auch ein Endstück wie oben im Griff.
Ich dachte mir, dass ich nun gleich die ganze modernere Mimik der moderneren Emmen einbaue, damit der Bowdenzug im Falle eines Falles leichter gewechselt werden kann (ist zwar optisch nicht so der Hit, aber das würde ich akzeptieren), dazu ist aber das Gewinde im Kupplungsdeckel zu klein.
Mein derzeitiger Stand ist, den neuen Bowdenzug aufzulöten, alle erforderlichen Teile aufzustecken und dann wieder zu verlöten.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Hendrik