Kerzengesicht ES 150

Hallo liebe Experten!
Ich habe meine ES 150 Bj.64 im vergangenen Winter technisch überholt bzw. überholen lassen: Einbau VAPE 12 V/100W, Motor überholt bei TKM-Racing, Vergaser überholt von Gabors MZ-Laden
Leider lässt sich kein Standgas einstellen. Der Motor geht aus und hängt schlecht am Gas. Die Kerze ist stark verrußt.
Ich habe Folgendes versucht: Papierfilter statt originalem Nassluftfilter eingebaut, Teillastnadel tiefer gehängt (von 5 auf 6), Zündkerze ISOLATOR von original 240 auf 260 bzw. 225, Zündzeitpunkt mit Messuhr auf 4 bzw. 3 mm vor OT.
Im Tank befindet sich 2T-Öl von ARAL (allerdings 10 Jahre alt).
Der Leerlauf sollte eigentlich mit dem Schieberanschlagbolzen regulierbar sein. Dieser lässt sich aber nicht weiter herausdrehen. Leider habe ich kein Prüfgerät für den Füllstand in der Schwimmerkammer.
Außerdem suche ich noch Antworten auf folgende Fragen: Wie lang muss der Bowdenzug-Weg für den Gasschieber sein? Welches Messgerät eignet sich zur Kontrolle des Schieberausschnittes? Wie funktioniert das vollständige Verschließen des Schieberausschnittes per Gasgriff-Dreh und Feder?
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps!!!
Ich habe meine ES 150 Bj.64 im vergangenen Winter technisch überholt bzw. überholen lassen: Einbau VAPE 12 V/100W, Motor überholt bei TKM-Racing, Vergaser überholt von Gabors MZ-Laden
Leider lässt sich kein Standgas einstellen. Der Motor geht aus und hängt schlecht am Gas. Die Kerze ist stark verrußt.
Ich habe Folgendes versucht: Papierfilter statt originalem Nassluftfilter eingebaut, Teillastnadel tiefer gehängt (von 5 auf 6), Zündkerze ISOLATOR von original 240 auf 260 bzw. 225, Zündzeitpunkt mit Messuhr auf 4 bzw. 3 mm vor OT.
Im Tank befindet sich 2T-Öl von ARAL (allerdings 10 Jahre alt).
Der Leerlauf sollte eigentlich mit dem Schieberanschlagbolzen regulierbar sein. Dieser lässt sich aber nicht weiter herausdrehen. Leider habe ich kein Prüfgerät für den Füllstand in der Schwimmerkammer.
Außerdem suche ich noch Antworten auf folgende Fragen: Wie lang muss der Bowdenzug-Weg für den Gasschieber sein? Welches Messgerät eignet sich zur Kontrolle des Schieberausschnittes? Wie funktioniert das vollständige Verschließen des Schieberausschnittes per Gasgriff-Dreh und Feder?
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps!!!