von trabimotorrad » 30. Mai 2013 20:35
Ich würde den Kolben und den Zylinder sowie das Stoßspiel genau vermessen, den Bolzen auf Leichtgängigkeit überprüfen, im Falle von Schwergängigkeit bei meinem "Kolbepapst" auf Schiebesitz aufläppen lassen. Oberhalb der Kolbenringe sollte der Kolben eventuell "gestrählt" werden (zwei/drei ganz feine Nuten einstechen) und wenn das Stoßspiel nicht größer als 0,5mm ist, das Laufspiel maximal 0,1mm hat (Ein Kolben ist 90Grad zum Kolbenbolzen am "dicksten", dieses Maß zählt!) würde ich die Macken mit ölgetränktem 400er-Naßscheipapier ein wenig glätten und dann die Garnitur fahren

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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