Seite 1 von 1

ETZ 250 Startprobleme nach dem Winter

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 21:36
von Matthias-Aw
Hallo,
nach dem Winterschlaf, habe ich Startprobleme. Vorher lief sprang sie nicht beim ersten mal aber doch sehr sicher an. Jetzt gehts nur mit ner Extra Sprize Sprit in den Vergaser. Dann is alles OK, aber am nächsten Tag is mit antreten wieder nichts zu wollen. Zündung is OK, Vergaser ist sauber gemacht, Benzin läuft auch, wenn sie an ist dann ist ja auch alles normal... Eh ich mich jetzt Totsuche, hat evt. jemand das Problem schonmal gehabt oder eine Idee?
Danke Matthias

Re: ETZ 250 Startprobleme nach dem Winter

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 21:44
von Dorni
Am Vergaser den Choke herausschrauben und gucken ob der Gummi noch an dem Tönnchen ist. Der klebt gern mal bei solch einer Standzeit unten fest und gibt beim Choke ziehen den Kanal nicht frei.

Re: ETZ 250 Startprobleme nach dem Winter

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 21:48
von DWK
den Gummi vom Startkolben richtig eingebaut ? Der muß stramm im Startkolben sitzen. Hatte ich auch nach der Vergaserreinigung.

Re: ETZ 250 Startprobleme nach dem Winter

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 19:12
von Bratoletti
im Tank/ im Schwimmergehäuse ist Dreck und Kondens. Nach langer Standzeit normal.

Re: ETZ 250 Startprobleme nach dem Winter

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 21:50
von Matthias-Aw
so, habs gefunden, war das Gummi vom Chocke. Das Gummi klebte am Boden, is ja richtiger mist. Der Vergaser is neu, daher hab ich das nicht beachtet. Vom Alu her machte er einen Guten Eindruck, da kann man über die Chinesen, Polen oder wo auch immer die Berliner Vergaserfabrik jetzt steht nicht meckern.
Das Gummi aber sieht aus wie von einem alten Wehrmachtsstiefel recykelt. Das kann nich lange halten. Muss ich mir wohl mal was schnitzen...

Danke für Tip