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MZ-Oldi hat geschrieben:Hallo,
meine ETZ 250 genehmigt sich 4,8 l/100 km. Fahrweise ist hauptsächlich Landstraße mit großen Seitenkoffern. Vergaser ist orig.BVF mit einem biblischen Alter von 29 Jahren. Motor hat echte 81.000 km runter.
herzlichst
MZ-Oldi
michi89 hat geschrieben:Was für einen Vergaser hast du denn? Den Bing84 finde ich mit der originalen 45er LLD fast unfahrbar. Nimm mindestens eine 50er. Meine 301er bekomme ich nicht unter 5,5L/100km, bei normaler Fahrweise alleine meist so um die 6L/100km. 7,5...8L/100km und mehr laufen bei mir mit Koffern und straffer Landstraßenfahrt auch durch. Sind halt nicht unbedingt kostverächter, die Motoren . Kommt eben auch immer drauf an, wie du fährst.
Schwarzfahrer hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Was für einen Vergaser hast du denn? Den Bing84 finde ich mit der originalen 45er LLD fast unfahrbar. Nimm mindestens eine 50er. Meine 301er bekomme ich nicht unter 5,5L/100km, bei normaler Fahrweise alleine meist so um die 6L/100km. 7,5...8L/100km und mehr laufen bei mir mit Koffern und straffer Landstraßenfahrt auch durch. Sind halt nicht unbedingt kostverächter, die Motoren . Kommt eben auch immer drauf an, wie du fährst.
Dein hoher Verbrauch liegt an der großen LLD. Die ETZ muss sehr mager abgestimmt werden, um den originalen Verbrauch zu erzielen.
mz-stefan hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei meiner ETZ 250 solo einen Benzinverbrauch von 8L/100km. Vergaserbestückung normal lt. Handbuch. Sie fährt auch gut, dreht sauber hoch und hat normale Leistung. Das Motorrad hat jedoch schon 50 TSD KM gelaufen. Kann man den hohen Verbrauch also auf einen ausgelutschten Vergaser schieben? Ich hab auch Schieberuckeln und rel. unsauberes Standgas was beides nicht besser einzustellen geht. Was habt Ihr solo für einen Verbrauch? Meine Reichweite mit einer Tankfüllung liegt bei nur ca. 200 km
mz-stefan hat geschrieben:@Dorni - werd ich mal probieren! Vielen Dank! Gibts es da verschiedene Qualitäten/Nachbauten auf die ich achten muss?
Dorni hat geschrieben:Tausche mal Nadeldüse und Teillastnadel aus. Beim Michi hat das den Verbrauch an der TS250/1 von ~8l auf ~5l gesenkt. Diese beiden verschleißen nunmal und dann steigt der Verbrauch.
mz-stefan hat geschrieben:Vergaser ist der originale 30N2-5 und ich fahr uberwiegend Stadtverkehr
-- Hinzugefügt: 3rd Juli 2013, 10:46 am --
Vergaser ist der originale 30N2-5 und ich fahr uberwiegend Stadtverkehr
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