Auspuff hat Anlassfarben

Hallo zusammen,
mein Auspuff hat im Bereich kurz nach dem Krümmer Anlassfarben, der Krümmer hat keine (dort ist der Chrom aber auch nicht mehr so toll, dadurch sieht man diese falls vorhanden auch nicht so gut. Der Auspuff war in den Bereich schon verfärbt als ich die ETZ gekauft hab, mir komt es aber so vor als ob es mehr wird. Eine extreme Hitze in den Bereich habe ich dort bein Fahren oder kurz danach nicht bemerk, sicherlich ist der Auspuff wie eben üblich heiß
.
Es handelt sich um eine org. Auspuff mit Prägung.
Wo kann die Ursache liegen? Ih hatte den Auspuff ab und mir kam er jetzt nicht extrem schwer im hinteren Bereich vor, so das man vermuten könnte das sich dort Ölkohle o.ä. angesammelt hat. Der Auspuff ist im hinteren Bereich sicherlich schwerer als vorn, ist ja auch normal da wesentlich dicker. Kann man schleckt einschätzen wenn man nicht den direkten Vergleich zu einem sauberen bzw. offenen Auspuff hat.
Zündung habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mittelen überprüft und sollte so passen, habe 2,3 mm "gemessen", hatte aber nur einen Meteallstift.
Zündkerze müsste wohl mal neu, ist noch eine Isolator made in GDR, sah aber nicht unbedingt rehbraun aus, eher dunkelbraun. Kerzenabstand 0,4mm
mein Auspuff hat im Bereich kurz nach dem Krümmer Anlassfarben, der Krümmer hat keine (dort ist der Chrom aber auch nicht mehr so toll, dadurch sieht man diese falls vorhanden auch nicht so gut. Der Auspuff war in den Bereich schon verfärbt als ich die ETZ gekauft hab, mir komt es aber so vor als ob es mehr wird. Eine extreme Hitze in den Bereich habe ich dort bein Fahren oder kurz danach nicht bemerk, sicherlich ist der Auspuff wie eben üblich heiß

Es handelt sich um eine org. Auspuff mit Prägung.
Wo kann die Ursache liegen? Ih hatte den Auspuff ab und mir kam er jetzt nicht extrem schwer im hinteren Bereich vor, so das man vermuten könnte das sich dort Ölkohle o.ä. angesammelt hat. Der Auspuff ist im hinteren Bereich sicherlich schwerer als vorn, ist ja auch normal da wesentlich dicker. Kann man schleckt einschätzen wenn man nicht den direkten Vergleich zu einem sauberen bzw. offenen Auspuff hat.
Zündung habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mittelen überprüft und sollte so passen, habe 2,3 mm "gemessen", hatte aber nur einen Meteallstift.
Zündkerze müsste wohl mal neu, ist noch eine Isolator made in GDR, sah aber nicht unbedingt rehbraun aus, eher dunkelbraun. Kerzenabstand 0,4mm