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klopfen beim abtouren

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 20:44
von Moonlightchris
servus

hab mein reperaturbuch net bei mir :(

was war die standdartlösung wenn beim gaswegnehmen ein klopfen aus dem motorraum zu hören is?? oder das durch den vergaser schlagen??

vermute das zuviel spiel im kolbenbolzen ist wenn se richtig warm is

is ne etz 250 motor em 250

also beim fahren etz keine geräusche, außer das se net ganz aus dem knick kommt im unteren drehzahlbereich, also erst hochtouren vorm anfahren. komisch aber noch regelbar, nur wenn ich fahre u dann das gas wegnehmen hört man ein klopfen, was im kalten als kolbenbolzen oder zylinderklopfen durchgeht, meiner ansicht nach.

kann es leider nicht aufnehmen u posten, aber die standartlösung als anfang wäre net schlecht, aber will nich grundlos den kopf runterziehen etc etc

danke für ne antwort

Re: klopfen beim abtouren

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 23:31
von pierrej
Meine ETZ 250 hatte das beim Kauf auch. Ein starkes klopfen beim abtouren. Es lag an einer zu kleinen Leerlaufdüse, da war das Gemisch zu Zündfähig weil sehr mager. Hab die Düse gegen eine größere getauscht und das Klopfen ward nie mehr gehört.

Gruß Pierre

Re: klopfen beim abtouren

BeitragVerfasst: 28. Juli 2013 20:05
von Moonlightchris
also vergaser reinigen u nochmal luftmege nachstellen :o) danke ;)

Re: klopfen beim abtouren

BeitragVerfasst: 28. Juli 2013 20:19
von UHEF
Hallo,
oder Zündung zu Spät, aber nur wenn Dein Klopfen, mein Klopfen heute war. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
LG.Uwe
PS.: Ansonsten ist es eher oder, oder, oder.........................................oder Das könnte es auch noch sein....

Re: klopfen beim abtouren

BeitragVerfasst: 7. August 2013 01:34
von ETZploited
Moonlightchris hat geschrieben:... nur wenn ich fahre u dann das gas wegnehmen hört man ein klopfen, was im kalten als kolbenbolzen oder zylinderklopfen durchgeht, meiner ansicht nach


Zu hören beim schlagartigen, vollständigen Schließen des Drosselschiebers nach Vollast?
Wenn ja, meine Interpretation: Hier hört man das Laufspiel der Garnitur von 5/100, das ist halt nicht wenig, dann kippelt der Kolben auch bei einer frischen Garnitur, wenn bei 6000 U/min plötzlich der Verbrennungsdruck weggfällt