ts250 hat geschrieben:mit Powerdynamo und Bing 84.
Mit dem Setup solltest du eine Leerlaufdrehzahl von 900-1000 U/min erreichen, das ist anzustreben.
ts250 hat geschrieben:Ich kann keine Leerlaufdrehzahl unter ca. 2000 U/min einstellen - auf jeden Fall nicht so, dass der Motor ruhig läuft.
Der Zweitaktmotor hat typischerweise im Leerlauf einen sehr unruhigen Lauf.
Das ist dem Schlitzgesteuerten Einlaß geschuldet, so daß durch die Gasschwingungen Anfettungseffekte entstehen.
voodoomaster hat geschrieben:kann zwei Ursachen haben, zum einen könntest du am flansch, wo der gaser eingesteckt ist, falschluft ziehen, da nicht dicht(zum testen im leerlauf mit bremsenreiniger einsprühen, steigt die Drehzahl ist er undicht)
zum anderen, wovon ich eher ausgehe, wird deine leerlaufdüse zu klein sein. welche ist den verbaut?
normale leerlaufdrehzahl sollte zwischen 1000 und 1200umdrehungen liegen.
Darf ich ein bißchen widersprechen?
Bei Nebenluft sinkt die Drehzahl beim Bremsenreinigertest, weil das Gemisch überfettet wird.
Eine zu kleine LLD hat eher keine Schuld am schlechten Leerlauf, sondern im Prinzip eher eine (viel) zu große.
Eine kleine LLD ist (u.a. - vor allem die Höhe des Drosselschieberausschnitts spielt hier mächtig mit rein) verantwortlich für
- Schlechten Übergang in den TLB
- Ruckeln im Schiebebetrieb
- Nachschlagen bei Konstantfahrt mit minimaler Drosselschieberöffnung
Doch btt nun.
Hier erstmal etwas Lesestoff
viewtopic.php?f=4&t=62917Beim Einstellen des Leerlaufluftgemischs ist es wichtig, die Schraube nur eine viertel Umdrehung zu verstellen und dann zu warten, bis die Maschine reagiert, was durchaus mal eine viertel Minute oder mehr dauern kann. Sonst verschluckt sie sich.
PS. Meiner erfahrung nach ist die LLD 45 tatsächlich zu klein, die LLD 50 sollte für den Bing 84 passen.
Ob die HD 120 reicht, kann ich nicht beurteilen, die 118 ist jedenfalls äußerst (=gefährlich) klein.
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