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Tachoantrieb 250 ETZ

BeitragVerfasst: 17. August 2013 15:17
von Weltdorfbewohner
Hallo

Nachdem mein Tacho nicht mehr funktioniert hat, hab ich mich auf Fehlersuche begeben.
Es hat sich rausgestellt das der Antrieb im Kettenkasten die biege gemacht hat.
Hab mir dann einen neue Kettenkasten, Lagerbuchse für die Antriebwelle, Antriebswelle und einen neuen Zahnkranz der auf die Achse vom Kettenrad kommt bestellt und wollte die Teile soeben einbauen. Nun hab ich das Problem das dass Kettenrad komplett blockiert wenn ich die Mutter der Achse anzeihe. Desweidteren ist mir aufgefallen das nach leitem lösen der Mutter der Tachoantrieb nicht das macht was er soll, sondern überspringt.
Was ist da jetzt schief gegangen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Re: Tachoantrieb 250 ETZ

BeitragVerfasst: 17. August 2013 16:05
von Paule56
die Alu-Distanzhülse ist verbaut?
die alten gebrauchten sind meist total deformiert

Re: Tachoantrieb 250 ETZ

BeitragVerfasst: 17. August 2013 16:11
von Weltdorfbewohner
Alu Distanzhülse? Also beim Ausbau des alten Kettenkastens war keine vorhanden. Das würde natürlich die misslichen Umstände erklären.
Danke Paul!

Re: Tachoantrieb 250 ETZ

BeitragVerfasst: 17. August 2013 17:27
von Nordlicht
Weltdorfbewohner hat geschrieben:Alu Distanzhülse? Also beim Ausbau des alten Kettenkastens war keine vorhanden. Das würde natürlich die misslichen Umstände erklären.
Danke Paul!
ohne geht doch garnicht :shock: ist Teil NR. 9 Bild

Re: Tachoantrieb 250 ETZ

BeitragVerfasst: 17. August 2013 17:33
von Weltdorfbewohner
Eigentlich nicht, da hast du recht.
Doch der Kettenkasten war schon so ausgeschliffen das es doch ging wo ich sie geholt hab :-/


Gruß

Re: Tachoantrieb 250 ETZ

BeitragVerfasst: 17. August 2013 17:58
von Jens R
Ich hatte da mal so ein ähnliches Problemchen,vieleicht hilft Dir der Fred weiter.