Hi!
kutt hat geschrieben:Eigentlich sind alle 2T MZ Motoren dankbare Objekte, wenns es ans reparieren geht
Na, das will ich mal hoffen.
Der Vorbesitzer meines Motorrades ist aber kein so dankbares Objekt.
Ich hatte schon eine Menge Ärger wegen seines ausgeprägten Spiel-und Basteltriebes. An dem Motorrad war eigentlich alles verpfuscht, mit der Kupplung hatte ich auch schon Ärger, die Dichtflächen waren übelst versaut, alles locker usw.
Nun geht das Drama weiter:
Der Kolben hat 3 massive Fresspuren, obwohl die MIR nicht festgegangen ist.
Kurbelwelle ist hin, im oberen Pleullager ist wie ein kleiner eingelaufener Schlitz in der Lauffläche, quer, (hab ich noch nie gesehen, sowas). Motorhalter gebrochen.
Zum befestigen des Zylinderkopfes hat der Held Federringe unter die Muttern gelegt, da hat es das Material verdrückt, und an den Bolzen verkeilt,
nach einer halben Stunde hatte ich den Kopf zumindest heil ab.
Ich mach dann morgen mal den Motor komplett auseinander, und schau mal, wie der Rest aussieht.
Ersatzteilfrage:
Man hört ja allgemein von den heutzutage verkauften Teilen nicht viel gutes.
Ich habe hier in der Nähe die Fa. FEZ- Fahrzeugteile, auch den Katalog, und kann dort als gew. Kunde auch einkaufen.
Soweit ich den Katalog eben grob gesichtet habe, gibt es dort alles, was ich brauche. Auch zu relativ günstigen Preisen.
Würde da jemand sagen, das klappt dort mit der Qualität, oder besser den Zyl dort kaufen, die Kurbelwelle da,
oder ist das letztendlich alles der selbe Mist?
Ich weiß blos, von meinem Nachbarn, auch ETZ 150, der hatte mal eine komplette Motorüberholung in einer ehem. MZ- Vertragswerkstatt machen lassen, voriges Jahr,
da hat irgendwas nicht geklappt.
Der Motor hat vibriert wie eine Rüttelplatte.
Das wurde dann nochmal nachgearbeitet, aber so richtig in Ordnung ist es trotzdem nicht.