Jo, dass das ne 251er ist, hätte man ja auch gleich dazuschreiben können...
251er Krümmer dran, der baut kürzer. Den bekommt man ggf. als Nachbau? Man braucht eine andere Krümmermutter. Die von der 251 müsste gehen, evtl. gibt es andere alte Muttern (TS/ES), die auch gehen, aber ETZ250 geht ohne Modifikation nicht. Es gibt aber Leute, die meinen, dass der 251er Krümmer nicht an den 250er Motor gehört. Nur das "Warum" hat mir noch niemand erklärt und ich habe dazu noch nix gefunden...
Dann noch 251er Motorschuhe. Fraglich nur, ob und wo man sowas bekommt. Motorschuhe selbst zu bauen wäre auch noch eine Idee, damit spart man sich erstens die Suche nach den seltenen 251er-Teilen, zweitens kann man die gleich stärker machen und drittens damit nochmal deutlich mehr Platz rausholen. Ich hab's nicht ganz im Kopf, aber Motorschuhe 250 zu 251 machen 4-6mm oder so in der Größenordnung. Im Rahmen wären nach hinten aber nochmal etwa 20mm (?) Luft, die man nutzen könnte! Allerdings muss man sich dann a) was einfallen lassen, wie man die Dinger baut und b) auch mal einen Blick auf die obere Motoraufhängung werfen...

Kleiner Tipp 1: ETZ-Motor mit ETZ-Gabel und 18" in einer TS - da gibt es ähnliche Probleme, die im Forum vielseitig besprochen wurden. Da wirst du fündig!
Kleiner Tipp 2: Guck mal in den Aufbauthread von magsd seiner Rennbude! Leider erkennt man nicht allzuviel, aber das Thema kommt dort auch auf!