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MZ Es Zylinder 250/0

Verfasst:
5. September 2013 23:00
von mzesgespannfahrer
Moin.
Hier mal zwei Fragen von mir.
Gibt es Unterschiede Zwischen Zylinder 250/0 und 250/1.(1957-1967)
Das ist mir schon Bekannt:
ccm sind ja gleich.
14,5 und 16 PS.
Kann man 250/1 Zylinder bei 250/0 Einbauen?
Danke für eine Antwort
Re: MZ Es Zylinder 250/0

Verfasst:
5. September 2013 23:03
von kutt
nein, da der Durchlaß anders ist.
D.h. Ansaugbrücke und Vergaser müssen mit getauscht werden
Schau mal in die KB... Da gibts nen langen Beitrag drüber
Re: MZ Es Zylinder 250/0

Verfasst:
6. September 2013 06:43
von Lorchen
Der /1-Zylinder auf dem Motorblock der /0 paßt direkt. Dazu brauchst du aber noch den Ansaugstutzen (Prägung ES 250-1) und den Vergaser 28,5. Außerdem das Ansaugrohr vom Luftberuhigungskasten und den größeren Dichtgummi. Den /0-Kopf kann man drauflassen, aber dann hat er die Kompression des /0 und nicht ganz die 16PS.
Re: MZ Es Zylinder 250/0

Verfasst:
6. September 2013 09:01
von mzesgespannfahrer
kutt hat geschrieben:nein, da der Durchlaß anders ist.
D.h. Ansaugbrücke und Vergaser müssen mit getauscht werden
Schau mal in die KB... Da gibts nen langen Beitrag drüber
Komme nicht ganz mit.
KB..
-- Hinzugefügt: 6th September 2013, 8:02 am --Danke euch beiden für die Antwort.

Re: MZ Es Zylinder 250/0

Verfasst:
6. September 2013 09:17
von daniel_f
Die Wissensdatenbank, auch Knowledgebase, kurz: KB ist gemeint
Gruß
Daniel
Re: MZ Es Zylinder 250/0

Verfasst:
6. September 2013 09:36
von kutt
PS: das "nein" bezog sich darauf, daß man nicht einfach umstecken kann, sondern halt noch 1...2 Dinge mit tauschen muß
Ich hab sowas bei mir eingebaut. (war schon drinn)
Re: MZ Es Zylinder 250/0

Verfasst:
6. September 2013 22:43
von mzesgespannfahrer
kutt hat geschrieben:PS: das "nein" bezog sich darauf, daß man nicht einfach umstecken kann, sondern halt noch 1...2 Dinge mit tauschen muß
Ich hab sowas bei mir eingebaut. (war schon drinn)
Moin.
Ist klar.
Ist nur wegen KB. gewesen.
thx