Seite 1 von 1

Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 19:11
von Steffen G
Hallo!

Irgendwie hab ich jetzt einen riesen Schreck bekommen,
als ich vor paar Wochen meinen EM 150 repariert habe,
ist noch ein Wellendichtring übrig.....

Ich hatte bei FEZ einen Motordichtungssatz gekauft,
da waren 4 WDR drin.
Eingebaut habe ich:
KW einmal links, einmal rechts,
und an der Sekundärkette einmal.

Motor geht aber. Wo gehört denn der 4. hin?

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 19:16
von tony-beloni
kickstarterwellendurchführungsabdichtung im primärdeckel.

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 19:19
von TS-Jens
tony-beloni hat geschrieben:kickstarterwellendurchführungsabdichtung im primärdeckel.


Nö, da ist nur ein O-Ring.

Es gibt schlicht nur 3 WeDis.

EDIT: Vielleicht umfasst der Dichtsatz den geänderten Dichtring links. Da gibts eine alte (20x30x7) und eine neue (20x47x7) Variante.

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 19:28
von Feuereisen
TS-Jens hat geschrieben:EDIT: Vielleicht umfasst der Dichtsatz den geänderten Dichtring links. Da gibts eine alte und eine neue Variante.

Genau so sieht es aus, der Dichtringsatz ist für beide Varianten ausgelegt.

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 19:31
von panzerschlosser
Manche Sätze sind so sortimentiert, dass alle WDRs für alle Typen dabei sind.
Der der übrig ist passt glaube ich in die Simson dreigang Motoren für die Kurbelwelle...

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 19:32
von tony-beloni
TS-Jens hat geschrieben:
tony-beloni hat geschrieben:kickstarterwellendurchführungsabdichtung im primärdeckel.


Nö, da ist nur ein O-Ring.

Es gibt schlicht nur 3 WeDis.

EDIT: Vielleicht umfasst der Dichtsatz den geänderten Dichtring links. Da gibts eine alte (20x30x7) und eine neue (20x47x7) Variante.

:oops:
das war spontan nach bauchgefühl.
ich sollte so etwas lassen bei starkem hunger :lach:

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 20:49
von Steffen G
Hallo!

Das geht ja schnell hier... :D
Vielen Dank, dann kann ich ja ruhig schlafen.

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 25. September 2013 20:53
von Lohse
panzerschlosser hat geschrieben:Der der übrig ist passt glaube ich in die Simson dreigang Motoren für die Kurbelwelle...


Der WeDi der bei mir über, wanderte in einen 4-Gang Motor des S51. :wink:

Gruß Steven.

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 26. September 2013 09:05
von altemzMV
vielleicht hat der benannte Händler auch so einen Motor noch nie in der Hand gehabt und kann gar nicht wissen, was alles dazu gehört....

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 26. September 2013 20:38
von Steffen G
altemzMV hat geschrieben:vielleicht hat der benannte Händler auch so einen Motor noch nie in der Hand gehabt und kann gar nicht wissen, was alles dazu gehört....


Hi!
Davon gehe ich mal stark aus,
die Fa. ist ja fest in Frauenhand, bzw. würde ich die Verkäuferinnen ehr als junge Tussen bezeichnen, (die Chefin ist aber eine resolute, gestandene Frau)
ich hab mir dann die Ersatzteile am PC in der Fa. überwiegend selbst herausgesucht,
es kam dann noch ein Lagerarbeiter unterstützend hinzu,
aber bei der Linksgewindemutter für den Kupplungskorb hat es dann aber da auch aufgehört.
So dass ich dann nochmal nach Stützengrün fahren musste, auch wg. der Trennscheibe für das Kurbelgehäuse.
Ich muss sagen, in Stützengrün haben die voll den Plan, aber dort hätte ich für die Motorenteile mindestens das dreifache bezahlt.

Re: Simmerring übrig?

BeitragVerfasst: 26. September 2013 20:53
von TS-Jens
Steffen G hat geschrieben:
altemzMV hat geschrieben:vielleicht hat der benannte Händler auch so einen Motor noch nie in der Hand gehabt und kann gar nicht wissen, was alles dazu gehört....


Hi!
Davon gehe ich mal stark aus,


Kann ja nicht jeder son Experte sein... :roll:
Zumindest wissen sie anscheinend dass es 2 Varianten des linken Kurbelwellendichtrings gibt. Wusstest du das auch "alteMZMV" :?: